Ist es sicher, eine Streichholzpackung zu versenden?

(das päckchen wird über flugzeug versendet)

2 Antworten

Zumindest für Deutschland gibt es eine Mindestgröße für Päckchen, die, wenn ich recht erinnere, bei 15 × 11 × 1 cm liegt. Ich kenne keine Streichholzschachtel, die diesen Anforderungen genügt.

Die Reibfläche ist einfach rau und nicht entflammbar, aber ein netter Trollversuch :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur mal so aus Interesse: Wohin klebst du denn das Adresslabel, und falls erforderlich, die Zollinhaltserklärung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gigitraurig
Fragesteller

da gab es glaub ich ein missverständnis… die streichholzschachtel kommt IN das päckchen. es ist nicht das päckchen selber

lilatrudi  10.09.2022, 17:14
@Gigitraurig

Alles klar. Aber denk dran, du darfst es nur als "Päckchen" oder "Paket" verschicken.

Gigitraurig
Fragesteller
@lilatrudi

ich hatte aber auch mal letztes jahr in einem päckchen eine packung kinderriegel mit verschickt und musste tatsächlich nur den preis des “briefes” zahlen.. solange die nicht wissen was drin ist, können die doch nichts machen, oder wie ist das?

lilatrudi  10.09.2022, 22:02
@Gigitraurig
...ich hatte aber auch mal letztes jahr... eine packung kinderriegel...verschickt...

Ins Ausland?

...solange die nicht wissen was drin ist, können die doch nichts machen, oder wie ist das?

Die Post hat in den Briefzentren u.a. automatische u. manuelle Kontrollsysteme. Kann also passieren, dass der Brief zurückgeschickt wird.

Gigitraurig
Fragesteller
@lilatrudi

ja, auch ins ausland an denselben ort. ich schicke das eh immer in der filiale ab also werd ich mal gucken welchen preis sie mir nennen