Geburtstagsgeschenk in die USA versenden im Schuhkarton?

3 Antworten

Hi,

Die Kosten sind gleich. Es geht da bis zu 2 kg

Ob nun 100kg oder 2kg, kostet das gleiche Porto.. (solange die Ausmaße des Pächchen auch identisch sind)

Ein Schuhkarton hat nicht die standardisierten Maße, das heißt es müsste jemand einzeln bearbeiten, das dauert länger als normal.

Man kann schon ein Schuhkarton nehmen, aber ich würde einen dickeren Karton empfehlen, da die Pakete geworfen und gestapelt werden und ein dünner Karton dadurch eventuell beschädigt wird. Den Karton würde ich auf jeden Fall gut auspolstern! Generell werden sehr viele Pakete vom Zoll überprüft.

marlenita
Fragesteller

Danke dir! Und da du auch gleich die Zollprüfung ansprichst, noch eine Frage hinterher: Kann ich eine Tüte Haribos in das Päckchen packen oder ist die schon verdächtig?

Danke! Beste Grüße

Du kannst ohne Probleme einen Schuhkarton nehmen, der kommt ohne Probleme durch den Zoll. Aber nimm wirklich einen stabilen Karton, denn die Dicke bei DHL Kartons hat ja seinen Sinn, die kosten zwar Geld, aber die gehen auch nicht so schnell kaputt ;)