Wie kann man Pakete günstiger verschicken?

4 Antworten

Große Versender haben spezielle Konditionen ausgehandelt, weil sie Millionen von Paketen verschicken, und diese Rabatte bekommst du natürlich nicht. Bei diesen großen Händlern parken ganze LKW-Anhänger in Massen vor den Toren, da hinein werden schon die vorsortierten Sendungen gepackt, je nachdem wohin sie gehen sollen, also nach Regionen der Zustellung geordnet. Der Versender übernimmt also hier schon einiges der Arbeit vom Paketdenst.

Gibt es Möglichkeiten günstiger zu versenden?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
wenn ich Produkte übers Internet aus Asien, USA.. bestelle, so kann das niemals sein dass die zweistellige Versandbeträge bezahlen

Das ist einfach eine Frage der Menge. Wenn du im Jahr 10.000 Pakete versendest dann bekommst du bei DHL auch ganz andere Preise als am Postschalter

Sonderkonditionen für Geschäftskunden gibt es ab 200 Pakete im Jahr. Jeder der weniger versendet zahlt die normalen Preise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir sind hier in Deutschland und hier gelten nun mal UNSERE Gebühren. Wenn dir das zu teuer ist, einfach nichts verschicken. Was andere machen kann man zur Kenntnis nehmen, wir müssen aber das akzeptieren, was die Post vorschreibt.