Kann man Warensendung auch in Päckchen verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Karton benutzen, vorausgesetzt, er überschreitet nicht die Höchstmaße und man kann ihn problemlos zu Prüfzwecken öffnen und wieder verschließen. Das Gewicht darf insgesamt 500g nicht überschreiten und es darf keine persönliche Mitteilung eingelegt werden.Ansonsten gibt es keine besonderen Vorschriften für Warensendungen.

Kommt drauf an was du letztendlich verkaufst, Warensendungen sind ausschließlich für den Versand von Waren, Warenproben, Mustern oder andere Gegenständen gedacht, wenn du es als Päckchen "verschlossen" verschickst ist es keine Warensendung mehr.
.
hwww.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link1016009902

PinkParadise
Fragesteller

mir ist schon klar dass ich nur WAREN als WARENsendung verkaufen kann, das habe ich auch nicht gefragt!

Leon97531  02.05.2010, 20:11
@PinkParadise

Du hast gefragt, ob ein Päckchen als Warensendung geht, NEIN das geht nicht, da ein Päckchen keine Warensendung ist.
.
Die Voraussetzung für die Warensendung ist dir ja scheinbar bekannt, was fragst du denn dann ?!?

PinkParadise
Fragesteller
@Leon97531

Meine Frage war ob man eine Ware IN (!!), ich wiederhole, IN einem Päckchen als Warensendung verschicken kann !!!!! Also ob man ein Päckchen so umfunktionieren kann dass es als Warensendung gilt. Wäre nett wenn hier auch nur jemand antwortet der sich die Frage vernünftig durchliest und die Antwort weiß.

Leon97531  02.05.2010, 20:34
@PinkParadise

Wenn du die Eigenschaften und Voraussetzung der Warensendung erfüllst klar, verstehe deine Frage immer noch nicht.
.
Entweder du erfüllst die Auflagen welche du die Sendung als Warensendung verschicken kannst, oder nicht.
Wo liegt da dein Verständigungsproblem, so kompliziert sind die AGB von der DHL doch gar nicht aufgebaut.
Habe die Frage vernünftig durchgelesen, und auch vernünftig geantwortet, Rest liegt an Dir.
.
Hier nochmal die Bedingungen einer Warensendung:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=deDE&xmlFile=link1016009902

KalalaKa636  01.10.2012, 10:53
@Leon97531

Die Frage war klar formuliert, wenn Du sie nicht verstehst, dann poste doch lieber nichts, statt hier nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" aufzufallen.

Leon97531  01.10.2012, 13:00
@KalalaKa636

Die Frage war klar formuliert

Wegschmeiß vor Lachen.

Die Frage "ob man etwas auch im Päckchen als Warensendung verschicken kann" ist kaka, und ergibt keinen Sinn.

Aber schön das Du nach über 2 Jahren Dich dazu meldest, bist nen toller Leichenfledderer.

Mann oh man, GF erstaunt immer wieder mit sehr seltsamen Usern.

Du solltest besser die Finger von den Tasten lassen.

ist eigentlich eine lösung gefunden worden wie man päckchen öffnen und schließen kann, sodass ich sie für 1,90 versenden kann? :D

und hey...manche leute sollten echt lieber mal ruhig sein anstatt "KÄSE" zu schreiben ;)