Würden uns die Russen Königsberg (Kaliningrad) verkaufen, wenn wir uns mit ihnen verbünden würden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit Russland verbünden würdest, könntest du Agrarfläche oder auch nur Agrarprodukte aus Kaliningrad kaufen, wenn du willst. In Russland ist Land ein handelbares Gut, natürlich keine ganze Region.

Russland hat mit dieser Art Deals (Verpachtung von Alaska, Friedensvertrag von Brest-Litowsk, Zusammenbruch der Sowjetunion) dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass es keinen Meter Land abgeben würde, solange es noch eine einzige Atombombe besitzt. Nicht an den engsten Verbündeten. Was von EU- und NATO-Zusicherungen zu halten ist, weiß Russland schließlich spätestens seit der NATO-Osterweiterung.

Nein. Man kriegt nicht alles für Geld.

Wenn man es genau nimmt war es (zum Teil) auch unsere eigene Schuld das uns Landgebiet nicht mehr gehört in dem inoffizielle großflächig Deutsch gesprochen wird.

Wie kommen die Deutschen dann nach Königsberg zum ackern? Dazwischen liegt auch noch Polen. Oder kaufen wir das auch?

Neckarjunge
Fragesteller

Wieso, darf man nicht durch Polen fahren?

Oder über die Ostsee, auch Flugzeuge wurden schon gesichtet ^^

Neckarjunge
Fragesteller
@turnmami

Ackerbau, Forstwirtschaft, Städte bauen (oder alte von früher reaktivieren), um den Bevölkerungsdruck von den Ballungsgebieten zu nehmen.

Ja Polen ist in der Nato, deshalb verkauft Polen Schlesien, Tschechen das Sudetenland. Und Spanien verkauft Mallorca an Deutschland.

Neckarjunge
Fragesteller

Naja, Polen ist ja selbst nicht so groß, die brauchen ja auch etwas Fläche für Ackerbau.

Aber Rußland ist so unvorstellbar riesengroß, das kann man sich gar nicht vorstellen. Und viel dünner besiedelt.

Henryettex  25.03.2018, 08:39
@Neckarjunge

Nur weil Rußland so riesengroß ist, besteht objektiv kein vernünftiger Grund, uns, die wir über weniger Land verfügen, etwas von dem Kuchen abzugeben. Diese Idee ist genauso absurd, als wolle man einem wohlhabenden Menschen etwas von seinem Vermögen stehlen, um es jemandem zu geben, der weniger Geld hat.

Neckarjunge
Fragesteller
@Henryettex

"Diese Idee ist genauso absurd, als wolle man einem wohlhabenden Menschen etwas von seinem Vermögen stehlen, um es jemandem zu geben, der weniger Geld hat."

Na diese politische Forderung kommt ja so wahnsinnig selten vor ;)

Niconasbeznas  27.03.2018, 17:46
@Neckarjunge

Das wäre für jeden Staatschef in Russland politischer Selbstmord. Landverkauf. Die werden den Japanern auch nicht nur eine Insel geben geschweige denn eine solche große Fläche wie Kaliningradskaja Oblast.