Würde anstatt kurzhanteln Wasserflaschen reichen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

falsch, weil 75%
richtig, weil 25%

8 Antworten

falsch, weil

Kommt darauf an, was du trainieren willst.

Du brauchst ja nicht für alles gleich viel Gewicht.

Wenn dir eine Flasche zu leicht wird, pack sie in ein Rucksack. Da kannst du beliebig viele rein machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler
richtig, weil

Es funktioniert auch mit Wasserflaschen! Dann nimm halt statt 1L Flaschen zwei 2L Flaschen oder (je nachdem was du trainierst und wie) kannst du auch mehr als 2 Flaschen nehmen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen

BatmanZer  11.07.2020, 18:38

Wow dann hast du 2kg👏🏼

falsch, weil

Alles was Gewicht hat, kann als Pumpwerkzeig benutzt werden. Du könntest auch mit einem Bierkasten trainieren. Sieht halt nur beschissen aus und ist aufgrund der Form manchmal unständlich. Natürlich sind 1,5L/1,5kg nicht viel. Da wird kaum eine Wirkung erzielt werden.

falsch, weil

Die Flaschen werden befüllt, gut sind Waschmittelflaschen mit Griff. Lassen sich mit Steinen, Reis, Sand usw. füllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit