Leute wird mir Pamela reif Booty Workout was bringen , wenn ich sonst mit gewichten trainiere?

1 Antwort

Ich beantworte deine Frage nicht. 😁

Erstmal ein paar Erfahrungen zu "Promi" Workouts. Viele dieser Workouts sind einfach nur eine Marketingmasche. Entweder sollen sie den Bekanntheitsgrad steigern, so dass über Sponsoring etc mehr Geld in die Kasse kommt. Oder es ist sowieso nur zum Geldverdienen erstellt worden. ZB. Sophia Thiel hat niemals mit ihrem Workout trainiert. Sie hat Geld bekommen dafür, dass eine Firma ihr Gesicht für das Programm verwenden durfte. Es ist übrigens die gleiche Firma, die auch andere Workouts gemacht hat, zB "mach dich krass". Kollegah hat auch niemals nach der Bosstransformation trainiert.

Allgemein gilt: Um Muskeln aufzubauen muss die Intensität der Belastung stimmen. Krafttraining zielt darauf ab, ass im Muskel möglichst viele Muskelfasern gleichzeitig aktiviert werden. Das ist notwendig, damit sich die Muskelfasern verdicken und du Muskeln aufbaust. Das funktioniert aber nur, wenn eben die Belastung auch da ist. Wenn die Belastung zu gering ist, werden eben auch weniger Muskelfasern aktiviert und es besteht auch keine Notwendigkeit des Muskelaufbaus. Weil, das was schon da ist, genügt ja.

Faustregel ist, wenn du mehr als 15 Wiederholungen ohne Pause schaffst, ist die Belastung zu niedrig für den Muskelaufbau.

hiitsmemyself
Fragesteller

Ja gut dann mache ich es so wie immer :)

ich hab halt vor kurzem ein Workout von Pamela gemacht und fand es ehrlich gesagt sehr anstrengend. Deshalb dachte ich dass ich es vllt auch viel bringt :)

danke!