Wo Hanteln kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht verallgemeinern, bei Amazon gibt es schon brauchbares -- bei einem Hantelsatz würde einfach darauf achten, dass es Gussscheiben sind (und nicht mit Sand oder Zement gefüllter Kunststoff).

Kannst auch mal bei gorillasports.de oder scsports.de schauen. Auf Guss musst Du da jedoch auch achten.

Sowas hier ist meiner Meinung nach das Minimum, was man sich leisten sollte -- also Guss-Scheiben, Kurzhantel mit Sternverschluss und etwas Gewicht dabei:

https://www.scsports.de/20-kg-kurzhantelset-hammerschlag.html

Für Brust wird das nicht langen, dann brauchst Du noch ein paar 5er Scheiben mehr dazu.

jacksonfaxen
Fragesteller

Ok vielen dank

Heimtrainer u. Crosstrainer würde ich vom Hersteller "Kettler" kaufen.

Hab Amazon Hanteln, sind super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jacksonfaxen
Fragesteller

Könntest du die verlinken?

AnonymerAcc  13.04.2020, 15:42
@jacksonfaxen

Kurzhanteln oder Langhanteln?

Würde vorallem drüber nachdenken, ob du Hanteln aus Metall oder mit einer Plastikschicht außen haben willst, die mit iwas gefüllt sind. Die meisten schwören ja auf diese Metalldinger ^^

Habe beides und finde die Plastikdinger viel besser. Sind eben bei gleichem Gewicht größer, aber da ich Fließenboden habe die wesentlich bessere Option.

AnonymerAcc  13.04.2020, 15:47
@jacksonfaxen

Sind tatsächlich genau die, die in der anderen Antwort verlinkt sind. Nur dass sie auf Amazon wesentlich billiger waren, also ungefähr halb so teuer ^^ SCsports hat auch schöne Hanteln mit Zementfüllung

such mal im internet Sportschoell da gibt es Markenware  von da hab ich meine Kurzhandeln auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung