Wie berechne ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis?

4 Antworten

Dazu musst du Dreisatz benutzten

also z.b die größe der pizza hat 25cm Durchmesser und kostet 6 Euro dann kannst du beide zahlen z.b durch 25 teilen dann weißt du wie viel theoretisch eine Pizza mit 1cm Durchmesser kostet

Und wenn du dann den zweiten Preis und Größe so rechnest weißt du welche von dem PLV. besser ist

Preis Leistung = Was ist sein Preiswert lohnt es sich oder kriege ich dass selber billiger wo spare ich was hat mehr Qualität usw...

Rechnest das Volumen aus und teilst es gegen den Preis, dass machst mit allen Pizzen und vergleichst sie dann...

antoniaww
Fragesteller

Mit Volumen ist die Fläche gemeint?

DougundPizza  04.02.2017, 13:05

Naja kommt auf die Maße an die du hast, wahrscheinlich musst du nur die Fläche ausrechnen was aber eig ziemlich unrealistisch ist;)

Geldeinheit pro Volumeneinheit bzw Geldeinheit pro Flächeneinheit für jede Pizza erstellen, und diese Werte dann vergleichen.