Ist Sky Abzocke?

8 Antworten

Sky hat verschiedene Probleme die es mir unmöglich machen dort einen Vertrag abzuschließen: 1. unmögliche kundenpflege, man wird gezwungen zu kündigen um dann etliche Male von denen abends telefonisch genervt zu werden, um dann im Endeffekt bestenfalls dasselbe Angebot nochmal zu bekommen... 2. deren Vertragsverhältnis: Receiver werden verschenkt, (billigere) Module müssen bezahlt - aber im kündigungsfall auch wieder zurückgegeben werden... Mich nervt das dermaßen, das ich kein Sky mehr schaue und mir einfach mehr Filme kaufe. Von netflix& Co halte ich nichts, die Bildqualität ist mir zu stärkt komprimiert... Die werden mit UHD, komprimieren den Film aber auf DVD Größe runter... Wenn das ohne Verluste möglich wäre, hätte die Industrie nicht Hunderte von Millionen in die 100gb UHD Blu ray investiert sondern einfach alles auf billigere DVD, oder von mir aus BD Rohlinge gepresst Deshalb: Filme immer in bestmöglicher Qualität, und das ist immer noch ein echter, realer Datenträger

Ich halte dies für Abzocke. Lässt man das Fernsehen ab den Anfangszeiten mal Revue passieren, kommt man auf den Namen Allgemeiner Rundfunk Deutschlands. Kurz ARD. Damit fing alles an. Es sollte der Allgemeinheit dienen. Dafür bezahlte jeder auch zu gleichen Teilen.

Im Laufe der Zeit entstanden dann irgendwann die Privaten. Hier wurde man zusätzlich noch indirekt zur Kasse gebeten. Nämlich dadurch, dass man auf so manche zusätzliche Werbung hereinfiel.

Seit SKY & Co. lässt man uns schon wieder für etwas extra bluten.
Damals wurden gewisse Fußballspiele zwar nicht in dieser Fülle angeboten - aber die Allgemeinheit bekam die wichtigen Begegnungen immerhin über das "normale" Fernsehen zu sehen.

Wie wird die nächste Stufe der Abzockerei aussehen ?

Vielleicht eine weitere Steigerung der ohnehin kaum noch zu ertragenden Werbung ?

Fernsehen nur für Kapitalisten bei Einkommen ab soundsoviel Tausend €uro ?

Vampire321  11.01.2017, 17:35

Sorry, aber ARD steht nicht für Allgemeiner Rundfunk Deutschlands, sondern Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands...

Und "Kapitalismus" ist die bei uns herrschende Wirtschaftsform... Auch wenn einige den in allen Ländern gescheiterten sozialismus lieber hätten, aber denen sei gesagt:

Auch im FUNTIONIERENDEN sozialismuss muss gearbeitet werden! Nur das da alle das gleiche bekommen, egal ob ihre Arbeit wichtig oder dreckig oder überflüssig ist... Weil aber auch (oder gerade) im sozialismuss jeder in erster Linie an seinen Vorteil denkt, ist dieses Konstrukt zum scheitern verurteilt!

Davon ab: das Durchschnittseinkommen einer durchschnittsfamilie mit durchschnittlichen 1,8 Kindern liegt bei 3000€ netto!

Kommt drauf an was man will.

Das einzige was mich an sky immer gereizt hat war der Fußball. Auch hier hat das Angebot nachgelassen.

Abzocke ist etwas anderes,aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr bei Sky.Vor ein paar Tagen ist MGM  bei SKY rausgeflogen da SKY nicht das bezahlen wollte was der Sender verlangt hat,der laufende Vertrag wurde nicht verlängert,gkeiches steht wohl bei einigen der Dokusender bevor.SKY fängt jetzt auch mit Unterbrecherwerbung aus SKY1 und SKY Krimi an,es gibt 3 Werbeunterbrechungen je Serienfolge ,es ist zu befürchten das dieses auch auf andere SKY eigene Sender ausgeweitet wird,somit stehen die immer weiter steigende Abopreise in keinem Verhältnis mehr zum Angebot,dann kann man warten bis die Filme und Serien im Free TV kommen.Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate 2 Preiserhöhungen bekommen,immer nur so viel das man kein Sonderkündigungsrecht hat,ich werde mein SKY Abo auf jeden Fall wieder kündigen

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sky-1-wird-unterbrecherwerbung-zeigen

http://www.nachtfalke.biz/f307-sky-deutschland/51040-sky-1-startet-unterbrecher-werbung.html

Das stimmt so schon gar nicht mehr,die Werbeblöcke werden immer länger,und egal wie lang eine Sendung ist,auf SKY 1 wird jede durch Werbung unterbrochen,auf SKY Krimi ist  es noch schlimmer,die Serien und Filme die dort laufen wurden schon alle durch die Rundfunkgebühren finanziert,es laufen dort ausschliesslich Serien und Filme die vom ZDF und der ARD eingekauft wurden,nun muss man durch das Zwangspaket Starter noch einmal dafür bezahlen und dort auch Unterbrecherwerbung ertragen.

https://community.sky.de/thread/7951?tstart=0

Abzocke ist nur etwas, um dessen Bezahlung man nicht herum kommt.

Bekommst du eine gewünschte Leistung dafür, musst du selbst einschätzen, wieviel sie dir wert ist.

Für mich ist jegliches Bezahlfernsehen keine Option, denn fern zu sehen ist eine freiwillige Sache.

Wenn z.B. ab April das Antennenfernsehen (DVB-T2) kostenpflichtig wird, schaue ich eben kein RTL, Pro7 usw. mehr und habe nebenbei sogar mehr Freizeit.