Stimmt das P/L-Verhältnis bei Casio G-Shock oder sind die Uhren überteuert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

G-Shock Original (obere) 63%
Casio G-SHOCK Classic Herrenchronograph (untere) 38%

5 Antworten

Welche du dir kaufst, ist reine Geschmackssache. G-Shock ist immer: tief liegendes Glas, 20 bar wasserdicht, robuste, stoßfeste Innenkonstruktion, die über Jahrzehnte gereift ist. Bänder und Gehäuse sind faserverstärkter Kunststoff, haben oft nicht das ewige Leben, 20 Jahre sind aber kein Problem. Stecken halt echt was weg und funktionieren zuverlässig.

Gibt mittlerweile verschiedene Preisklassen (bis knapp 8.000 €!), aber das oben gesagte trifft auch auf die preiswertesten Modelle zu, die jeden Cent wert sind. Wenn du das Maximum an Gegenwert haben möchtest, geh mit etwa 100 € auf die Jagd nach einer GW-M 5610, die hat das Gewand der ersten G-Modelle, also ein Klassiker, dazu noch Funkempfang und Solar. Gibt auch noch paar andere um 100 € mit Funk / Solar.

G-Shock Original (obere)

Die Casio-Uhren sind robust und alltagstauglich.. und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Man muss sie halt mögen.

Auch die Armbänder können bei diesen Casios problemlos getauscht werden.

Das Preisleistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

LA

Casio ist eine sehr gute Marke. Ich kaufe meine Uhr für 13 Euro vei Akdie.

Ich denke 70 Euro ist ok.

Mario

G-Shock Original (obere)

Ich habe bereits eine G-Shock mit Analog Anzeige welche ich seit ca 2 Jahren täglich trage und sie sieht wie neu aus...

Wäre alles nix für mich. Die sehen aus wir Uhren für 4,50€ aus'm Aldi oder Lidl.