Warum G-shock?

3 Antworten

In Bezug auf die seit fast 40 Jahre Reifezeit, die seit der ersten G-Shock vergangen sind, sind die G's schon einmalig, teils ikonisch. Alle sind wasserdicht bis 20 bar, haben stoßfeste Eigenschaften, die Robustheit ist schon legendär. Zudem sind sie sehr preiswert zu haben und haben einen hohen Gegenwert (Bsp.: GW-M5610U - hier hast du für bisschen mehr als 100 € die eierlegende Wollmilchsau).

Aber in bezug auf Gebauer und Luxus... Es gibt auch G-Shocks für knapp 8.000 € (MR-G handcrafted), eine war sogar schon weit darüber (Goldgehäuse).

Auch die premium- oder Master Of G-Serien sind um die 1.000 € nicht ganz unluxuriös...

Denke am Geld wird es bei ihm nicht liegen, dass er zu G-Shock greift;-)

Jeder Luxusuhren-Träger fragt sich irgendwann mal, was er zum Golfen oder Mountainbikefahren uhrenmäßig anziehen soll. Und hier schafft die G-Shock den perfekten Kompromiss zwischen Robustheit, Widerstandsfähgikeit und dabei vergleichsweise extrem erschwinglich.

Selbst das US MIlitär soll schon die Vorzüge an den G-Shocks überzeugt sein.

Neuen Hypes schwimmt man lieber mit, als sie zu ignorieren;-) Natürlich bedienen sich auch andere Promis diesem Kultstatus.

Casio ist dabei ein Hersteller dem man vertrauen kann und dessen Geschichte geht weit zurück. Anders wie bei Rolex und Co. kann man sich der gesamten Bandbreite an Farben und Variationen bedienen... Das ist cool!

Gutes kann eben so günstig sein!

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte U7rmacher bestätigt

Weil G-Shocks Kult sind. Robust und langlebig zum fairen Preis.

Casio hat sich damals in den 80er Jahren durch Innovationen einen Namen gemacht. Der Ruf hält bis heute.