Casio Uhr aus Metall?

1 Antwort

Leider hast du da tatsächlich einen wunden Punkt getroffen. Die preiswerten und kleineren Digitaluhren sind fast alle Kunststoff mit metallfarbener Beschichtung oder Verchromung oder einer Blechblende. Einzig die Serie A1000 aus der Vintage-Serie hat massive Edelstahlgehäuse, positives Digitaldisplay und Mineralglas. Leider sind sie nur spritzwassergeschützt und kostet um die 100 € Liste, bei Amazon um 85 €.

Etwas größer und schwerer sind die Edifice-Modelle, die immer aus Edelstahl sind, Mineralglas haben und 10 bar wasserdicht sind, also zum Schwimmen etc. taugen. Nur gibt es hier keine rein digitalen Modelle, und bei den analog-digitalen Modellen kaum Positivdisplays. Als günstiges Bsp.: (leider aber großer Durchmesser)

https://www.amazon.de/Casio-EFV-C110L-1AVEF-Watch/dp/B0BFFNYDH8/ref=sr_1_7_mod_primary_new?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=casio+edifice&qid=1683186989&refinements=p_36%3A83267031%2Cp_n_feature_seven_browse-bin%3A198813031&rnid=198810031&s=apparel&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=1-7