Sind G-Shock Uhren eigentlich heute noch "in"?

6 Antworten

Klar, G-Shock sind immer noch Kult. Mittlerweile sehr gewandelt, und vor allem im Preis um einiges nach oben gerutscht. Ich habe mir grad das relativ schlanke Modell AWG-M100SB-2AER gekauft, im Netz für etwas über 100 €. Funk, Solar, volle G-Shock-Qualität und sieht vernünftig aus - was willst mehr?

Aber die wirklich leckeren G-Shocks bekommt man aktuell erst ab so 279 €, ein großer Teil liegt bei 499 bis 699 €. Das sind schon Ansagen...

Ich würde mir keine Gedanken machen, was ist ist, sondern ob dir die Uhr gefällt, du die Funktionen benötigst, ...

Ich habe eine und trage diese an zwei Tagen die Woche. Dachte eigentlich, dass die G-Shock heutzutage nicht mehr so bekannt ist und wurde dann zu meiner Verwunderung im letzten Monat zwei mal positiv darauf angesprochen.

Viele jüngere werden sagen nein, aber vorallem für n bisschen ältere die zB mit der HipHop Kultur vertraut sind ist das ein Klassiker

Die G-Shock waren damals wegweisend und sind noch heute Referenzuhren fürs Outdoor. Es gibt heute aber die Nachfolgeversion ProTec, die noch besser ist.

darkhouse  04.01.2017, 08:02

Das ist so nicht richtig, die ProTrek-Uhren gibt es ebenfalls schon lange und sie sind eine Modellreihe, die parallel zu den G-Shocks weiter entwickelt wurde. Diese haben eine andere Funktionalität, die weniger auf Robustheit abzielt, sondern noch spezieller auf Outdoor-Funktionen. Wie z. B. große, gut ablesbare Displays, Kompass, Barometer, Höhenmesser etc. Sicher gibt es einige G-Shock-Modelle, die das auch bieten, bei gewissen Modellen mischt sich das.

ich hab grad eine am handgelenk....ist mittlerweile 5,5 jahre alt das teil