Casio G-Shock MTG?

3 Antworten

Ist halt die Luxusline von Casio/G-Shock.

Na ja, Casio möchte eben auch einen hauch von Luxusuhren anbieten.

Klar haben solchen Uhren mehr zu bieten: Edelstahl oder sogar Karbon, Saphirglas usw. setzt man mit einem bestimmten Preis gleich...

Das Edelstahl so in Form zu bringen ist natürlich umfangreicher als das gewöhnle Resin in der Auflaufform...

Natürlich packt man noch eine Schippe an Funktionen drauf, die es so bei den Modellen im unteren Preissegment nicht gibt und so lässt man sich das eben bezahlen.

Ob das letztendlich für den eigenen Geldbeutel zu teuer ist, muss jeder selbst sehen.

Wenn man aber bedenkt, dass man Einsteigermodelle der G-Shock für deutlich weniger bekommt, kann da so viel mehr Ausgaben für den Hersteller eher nicht drin sein.

⇨ Die Uhren werden trotzdem günstig hergestellt...

Reingeschaut habe ich aber noch nicht in die Uhr...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie so teuer ? 799€ liegt im normalen Bereich , ausserdem ist das Gehäuse aus Karbon , hat einen Phone Finder und Solarbetrieb

MT-G sind die Premium-Reihe der G-Shocks. Sie sind hoch funktionell, aufwendig und sehr gut verarbeitet. Die richtigen Luxus-G's sind die MR-G. Die kosten ab 2.800 € und bilden das obere Ende der G-Shocks ab.

Als Ausweich-Modell in hoher Qualität kann ich dir die neuen GST-B200-Modelle empfehlen. Die kosten zwischen 250 und 320 € (im Netz) und dürften auch jeden Cent wert sein.