Gehen von casio uhren die Goldene farbe schnell ab?

4 Antworten

Wenn du eine Edelstahluhr mit goldfarbener Beschichtung kaufst, hält das durchaus gut. Aber viele Gehäuse der Retro- oder Vintageserie sind beschichteter Kunststoff, da ist es egal, ob gold oder silber, nutzt sich beides zügig ab.

Hallo ANANAS1MANGO, 👋

Gehen von casio uhren die Goldene farbe schnell ab?

Was ist für dich "schnell“?

1 Monat? 1/2 Jahr? 1 Jahr? 2 Jahre?

Oder sollte man eine casio immer in silber nehmen

Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Ich will eine kaufen doch ich weiß nicht wie lange die Goldene Farbe halten wird

Wenn du die Uhr täglich trägst und dich viel

bewegst, also die Uhr viel Reibung ausgesetzt

ist, reibt sich die goldene Farbe schneller ab,

als wenn du sie nur ab und zu trägst und

dich eher wenig bewegst = wenig Reibung.

Die Frage kann man also pauschal nicht

beantworten, oder irgendeine Zeit nennen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Bei den digitalen Retrotickern in "gold" dauert es kein Jahr.

ANANAS1MANGO
Fragesteller

Meine dass Modell edgy

TheMonkfood  17.09.2023, 10:41
@ANANAS1MANGO

Gleiches Material (Billigstahl und Resin) und gleiche Farbe. Also auch gleiche Antwort

Nein, die geht so schnell nicht runter.

Lg