Gibt es Uhren wie die folgende von Citizen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in den 90ern auch eine Analog/Digital-Uhr von Citizen, die mit Temperaturanzeige (Modell 8988-Q01962).

Neu gibt es derzeit wohl jeweils nur eine Modellreihe in der Promaster Aqualand Serie und Promaster Sky Serie, die eine kombinierte Anzeige haben, gleichzeitig sind dies auch die einzigen überhaupt mit Digitalanzeige.

So klassische Ana-Digi musst du von Citizen über die üblichen Gebrauchtbörsen suchen. Ist halt eher so'n 80er/90er Jahre Ding. Dein Foto-Modell ist wohl schwierig zu finden.

Die Vintage-Modelle von Casio seien als Alternative trotzdem empfohlen.

Genau sowas in dieser Tonneau-Form nur in neu wirst du nicht finden.

Citizen macht noch Uhren mit digitalen Elementen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
MArtals
Fragesteller

Hast du Beispiele?

NewMemer69  16.07.2023, 23:33
@MArtals

Die "Casio Vintage Edgy" ist das einzige die dieser Uhr nahe kommt, die mir spontan einfällt. Sie ist halt nur eckig, nicht Tonneau. Willste ja nicht.

Was stimmt denn mit der Citizen nicht? Wenn sie dir gefällt. Nur neu ist sie eben nicht, dass ist aber mmn. kein Problem, wenn sie in einem guten Zustand ist.

NewMemer69  16.07.2023, 23:36
@MArtals

Die Uhr aus dem Bild ist ja sogar von Ebay, 90€, nur ein Batteriewechsel ist nötig (das Band ist zwar nicht original, passt aber wie ich finde super zur Uhr)

NewMemer69  17.07.2023, 17:33
@TheMonkfood

Für 5€ kann man da ja wenig falsch machen, klappert das irgendwie oder sieht billig aus? Sonst würde ich mir überlegen das für meine Omega Genève zu kaufen. Könnte gut passen.

TheMonkfood  17.07.2023, 18:02
@NewMemer69

Ich hab's mit 20mm und mit 24 mm Anstoss, da klappert nichts, ist assiver Stahl. Bei dem Preis ist die Schliesse halt nicht soooo hochwertig, aber sie hält. Kürzen kannst halt nur endgültig mit Seitenschneider, war bei mir aber kein Problem.