Citizen Tsuyosa ohne Leuchtmasse -fake?

Bilder:

4 Antworten

Die Leuchtmasse muß erst durch Licht aktiviert werden, bevor sie im Dunkeln leuchten kann.

Um die Zeiger zum leuchten zu bringen, müssen die Zeiger dem Tageslicht ausgesetzt sein. Bei meinen Armbanduhren ist das nicht anders.

Die Zeiger mit der Leuchtmasse erkennt man an diesen grünen Streifen in der Mitte der Zeiger..

LA

ErFragen
Fragesteller

Hatte die uhr nun 2 Tage jeweils im Büro an. Ich e zwar Fenster aber war das vielleicht zu wenig Tageslicht? Ist ja auch wenig Sonne aktuell.

Linuxaffiner  26.01.2024, 12:44
@ErFragen

Lass mal die Uhr für einige Stunden im Tageslicht liegen.. Du kannst die Zeiger mit einer Taschenlampe anleuchten..

ErFragen
Fragesteller
@Linuxaffiner

das war tatsächlich das Problem. Zwei Tage im Büro reichen wohl tatsächlich nicht aber nach einem Tag am Fenster haben die Ziffern abends geleuchtet.

Vielen Dank

hab mir vor einigen Tagen eine Citizen Tsuyosa mit dunkelblauen Zifferblatt online gekauft.

Wo genau?

Ist die Uhr evtl. gefälscht?

Möglich, aber ohne Bilder kann das niemand sagen.

ErFragen
Fragesteller

Gekauft bei einem ebay Händler, Bilder füge ich der Frage hinzu

Die Leuchtmasse strahlt nicht unendlich lange, wenn die Uhr nicht die ganze Zeit unter hellem Licht war (z.B. Büro oder Tageslich, gedimmtes Kinolicht reicht da nicht), dann siehst du da praktisch nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung