Ungefähre Wartungskosten Automatikuhr?

4 Antworten

Eine Automatikuhr lässt sich auch nicht aufziehen.

Man trägt sie ständig am Handgelenk, wo sie sich durch die Bewegungen selbst aufzieht.

Du kannst sie vorsichtig etwas schütteln, dann sollte sie laufen.

NewMemer69  16.08.2023, 19:11
Eine Automatikuhr lässt sich auch nicht aufziehen.

Na klar, sonst würde sie ja nicht laufen. Der Rotor im Werk zieht die Uhr dann auf, die meisten Automatikwerke kann man aber auch von Hand aufziehen.

Tannibi  16.08.2023, 19:24

Jede gute Automatikuhr lässt sich aufziehen.

Die Wartung bei dieser Citizen kann sich durchaus lohnen. Das kann Dir aber nur ein Uhrmacher sagen.

Es kommt auch immer auf die Uhr an. Bei renommierten Marken lohnt sich eine Wartung meistens.

Bis 200 Euro musst Du einkalkulieren. Bei hochwertigen Luxusuhren können das auch 4-stellige Summen sein..

Nach so einer Revision geht die Uhr wieder wie neu..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatik Uhren werden nicht aufgezogen, die musst du bewegen durch tragen.

NewMemer69  16.08.2023, 19:09

Man kann die meisten Automatikuhren auch von Hand aufziehen. Und wenn du sie bewegst, dann dreht sich der Rotor, welche die Uhr dann AUFZIEHT.

Tannibi  16.08.2023, 19:25

Bitte informiere dich.

Ich sag jetzt wieder etwas Ketzerisches, nämlich, daß so eine Citizen ewig läuft, wartungsfrei. Russen auch.

Schweizer Automatiks brauchen Überholung: man merkt, wann, aber was das kostet, wissen andere besser, ich machs selber.