Uhrenkrone hängt fest?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deine Uhr verfügt über eine verschraubte Krone.

So wie ich das in dem dunklen Bild erkennen kann, steht ein Gewinde zwischen Uhrengehäuse und Krone hervor.

⇨ Drücke die Krone sanft an das Gehäuse und verdrehe die Krone nach rechts (im Uhrzeigersinn). Die Krone sollte so verschraubt werden und wieder annähernd nah am Gehäuse liegen. Zum Öffnen Krone links verdrehen.

Hinweis: Eine verschraubte Krone sollte jede Uhr mit Taucher-Eigenschaften (wie in diesem Fall) haben. Sofern man die Krone nicht zuschraubt, ist die Wasserdichtigkeit nicht gewährleistet.

Das die Krone sich in der Position vor dem Gewinde im 'Aufziehmodus' befindet, ist normal. Die Frage ist jedoch, ob du durch Ziehen der Krone in den Zeigerstellmodus kommst?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blindipop  29.01.2020, 11:41

Dazu muß die Krone ganz, völlig aufgeschraubt sein, sonst kein Zeigerstellen. Nach dem Foto ist sie es nicht. Wenn sie es ist, nochmal vorsichtig rausziehen.

Blindipop  29.01.2020, 11:43

Jede Kommandirskie (Amphibia sowieso) vom Flohmarkt hat das. Die das nicht wußten, fanden sie "kaputt". So einfach ist das.

Blindipop  29.01.2020, 11:45
@Blindipop

Bei dieser Uhr sagt übrigens niemand RolexFake, obwohl sie das mehr ist als die Phantasie-Chinesen.

U7rmacher  03.02.2020, 09:40

Vielen a Dank für den Stern 🙏