Automatikuhr Jaguar einstellen?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Musst die Krone noch ne Stellung weiter rausziehen.

BikeSpeeder66
Fragesteller

Ok danke, es hat geklappt.

BikeSpeeder66
Fragesteller

Ich muss ja dann wieder zurückdrücken bis ich mich in der Position befinde wo man die Uhr aufzieht. Wie kommt man von dort wieder an den Ausgangspunkt?

Beim nach unten drehen passiert ja nichts, da dies zum öffnen ist und beim mach oben drehen zieht sie sich auf. Also wie kann man sie einfach zurückbringen ?

BikeSpeeder66
Fragesteller

Aber nur bis zu der Position für das aufziehen oder bis zum Gehäuse ?

Weil dort spüre ich starken Widerstand und musste auch drehen, um zum aufdrehen zu kommen. Muss man dann trotzdem drücken auch wenn man um dort hinzukommen drehen musste.

Die 2 Raster Positionen danach gingen eben auch durch Ziehen und drücken auf und zu aber hier wäre es ja dann gegensätzlich

verreisterNutzer  27.10.2021, 21:28
@BikeSpeeder66

Du hast drei Stellungen der Krone:

0 zum Aufziehen nach dem Aufschrauben

1 fürs Einstellen des Datums

2 für die Einstellung der Uhrzeit

Mehr kann ich dir aus der Ferne auch nicht sagen.

BikeSpeeder66
Fragesteller

Ich hab es geschafft. Danke für die Hilfe !!!👍

Zu fest rausgezogen? Du hast jedenfalls die Datumseinstellung erwischt. Wieder ein bisschen reinschieben?

zudrehen nach oben, dazu muss alles grade sitzen, damit sich nichts bremst.

Ich habe nur Erfahrungen mit russischen Verschraubten, den Vostoks. Ob es bei deiner Uhr auch so ist, weiß ich nicht.