Arbeitskleidung bei einem Rolex Juwelier?

1 Antwort

Ich hab mal ein paar Jahre bei einem Juwelier gearbeitet .. bzw bei zweien.

Beim ersten: Rock und Bluse waren Pflicht ... sowie Pferdeschwanz bei meinen langen Haaren.

Beim zweiten: nur schwarze Jeans waren ok, blaue ein No Go. Am liebsten waren Stoffhosen .. und wieder Blusen.

lilbero
Fragesteller

Sehr geehrte diePest,

vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe oben vergessen in der Frage zu erwähnen, dass es sich in dem konkreten Fall um das männliche Geschlecht handelt. Also wie sieht es bei den Männern aus? Gerne sehr detailliert erklären und auch möglichst genau sagen welche Juweliergeschäfte und in welchem Jahr (um die Mode einzuordnen)

diePest  03.05.2020, 13:46
@lilbero

Waren halt keine Ketten .. Einzelunternehmen .. mit hochwertigem Sortiment (Ebeling, Rolex etc). Die Herren, die wenigen, waren Chefs.. trugen Anzughosen und Hemden.. einfarbige. War so 1990 - 1995. Jede Firma hat da so seine Ansichten, muss man halt vor Ort erfragen was heute so erwünscht ist.