Tierfutter von "Fressnapf" oder Amazon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lokale Läden (Fressnapf) sind besser 53%
Anderes ... 41%
Onlineläden (Amazon) sind besser 6%

8 Antworten

Anderes ...

Außer den Hausmarken unterscheiden die sich doch nicht vom Angebot.

Fressnapf hat allerdings online und im Laden für die gleichen Artikel oft Preisunterschiede.

Es gibt sowohl bei Fressnapf als auch bei Amazon immer wieder Angebote, da muss man halt schauen.

Wenn du auf Beratung hoffst, bei Fressnapf.. ja, da kannst du Glück haben, aber allzu viel Fachpersonal läuft da nicht herum.

L. G. Lilly

Loka95
Fragesteller

Ist es im online-Angebot dann eher billiger oder teurer?

Lilly11Y  28.04.2022, 07:08
@Loka95

Online billiger, ein Nierendiätfutter , welches wir gekauft haben, macht pro 10er Packung 2€ aus. Auch bei einer Nierendiät als Trockenfutter gibt es pro Tüte, 1,4 kg einen Unterschied von über 2€ . Wie das jetzt nach den Preiserhöhungen aussieht weiß ich allerdings noch nicht.

Anderes ...

Auf Beratung kannst du kaum mehr zählen. Bei mir ist Fressnapf Personal total unfreundlich und inkompetent. Trifft natürlich nicht auf jeden.

Aber ich kaufe meine Hundedosen/Schälchen bei dM. Kaufte als Probe im Geschäft und nun Online.

Und ich denke dass Amazon auch nicht schlecht ist. Zumindest beim Streu. Würde es einfach Mal probieren und dann kannst du eine Entscheidung fällen was besser für dich und deine Katze ist 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ...

Das Futter was ich kaufe, bekommt man bei beiden. Die Streu gibt's nicht bei Amazon, die kaufe ich bei Fressnapf, entweder bestelle ich oder kaufe es dort vor Ort. Eigentlich lieber vor Ort, dann kann man noch ein bisschen stöbern, ich nehme dann gerne noch eine Kleinigkeit zu spielen oder Leckerlis mit und schaue nach den Tieren dort.

Anderes ...

Für Beratung ist Fressnapf besser. Aber wenn du eine passende Marke gefunden hast, ist es meist günstiger, die Produkte fortan im Internet zu bestellen.

SoIid  26.04.2022, 20:09

Solche Leute wie dich liebt der Einzelhandel, erst die kostenlose Beratung im Laden vor Ort abstauben und dann im Internet kaufen.

t0b3berlin  26.04.2022, 20:10
@SoIid

Ich weiß, dass das purer Egoismus ist; aber ich habe exakt 0% Scham dabei.

triopasi  26.04.2022, 20:13
@SoIid

In den meisten Läden (ganz allgemein gesehen) ist der Beratung halt auch einfach nicht gut. Wieso sollte man dann extra Zahlen?

SoIid  26.04.2022, 20:18
@triopasi

Wenn man unzufrieden ist, weil die Beratung lustlos und schlecht war, dann ist das ja auch in Ordnung, wenn man in Zukunft nicht mehr dort einkaufen möchte, aber es gibt genug Kunden, die von vornherein nie die Intention hatten dort im Laden vor Ort einzukaufen, sondern nur dort sind, um sich die Beratung zu holen.

Schlimm ist, wenn die Beratung dann auch noch kompetent und freundlich war und man nur um paar Euro zu sparen dann im Netz kauft, anstatt den lokalen Handel zu unterstützen.

Peppie85  26.04.2022, 20:12

Den Tip finde ich gegenüber dem Einzelhandel nicht fair. Wenn man sich die Beratung holt, sollte man wenigstens so fair sein, ein paar mal den Mehrpreis zu zu zahlen. Dann kann man ja irgendwann wechseln.

Zwingen sich daran zu halten kann und will ich niemanden, aber draum bitten.

lg, Anna

Anderes ...

Bei den von dir erwähnten Punkten ist das egal, ob man online oder im Laden kauft.

Grundsätzlich sind Käufe vor Ort aber besser.