Worüber freuen sich Frauen beim Ansprechen?

6 Antworten

...wenn derjenige einen Scherz macht über etwas, was sich gerade ereignet. Er signalisiert mir, dass er gut drauf ist und dass er intellektuell ist, dass er mich wahrgenommen hat. Er sollte seine Worte so wählen, dass ich mich zwar angesprochen fühle, dass er mir aber nicht das Gefühl gibt, dass er was von mir will. Dann kann ich darauf eingehen oder ihn ignorieren, ohne dass er sich gekränkt fühlt.

Lalias
Fragesteller

Habe das halt des öfteren, dass Frauen Blickkontakt mit mir aufnehmen aber man kann halt nicht richtig sagen ob es aus wirklicher Interesse oder nur Neugier ist

AriZona04  03.06.2022, 18:01
@Lalias

Das gilt es, herauszufinden. Flirte zurück und Du wirst schon schlauer werden, ob diejenige Dich nur wahrgenommen hat oder mehr interessiert ist.

Lalias
Fragesteller
@AriZona04

Sie schaut mich halt 10x mehr an im Vergleich zu den anderen Frauen , ich werde mal versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen (auch wenn ich einen Korb bekomme :-D) aber kann sein dass ich die irgendwann nichtmehr sehe weil die dann weg ist

AriZona04  03.06.2022, 20:40
@Lalias

Du wirst keinen Korb bekommen! Da bin ich mir relativ sicher.

In den meisten Fällen freut man sich dann doch eher wenn man NICHT angesprochen wird....

Aber wenn schon, dann bitte höflich und nicht mit irgendeinem dämlichen Spruch oder einem seltsamen Kompliment.

Lalias
Fragesteller

Verstehe , ich eig. auch nicht immer Lust mich zu unterhalten. Ich hab das halt des öfteren, dass Frauen Blickkontakt mit mir aufnehmen aber man kann halt nicht richtig sagen ob es aus wirklicher Interesse oder nur Neugier ist.

Lalias
Fragesteller

Macht natürlich auch eher wenig Sinn , wenn Jemand "schlecht gelaunt" aussieht

Von Experte AriZona04 bestätigt

Am einfachsten ist es, etwas belanglosen Smalltalk anzustoßen.

Besteht Interesse kann man daraus mehr entwickeln. Besteht keins, verabschiedet man sich einfach wieder.

Lalias
Fragesteller

Achso auch ein guter Tipp, ich denke es besteht auch immer eine kleine "Hürde" weil man hat natürlich nicht so große Lust auf Ablehnung, falls Interesse von einer Seite besteht - ich persönlich würde aber auch keine Frau ansprechen die mich nie anguckt heißt ja schon viel

Interesierter  02.06.2022, 14:51
@Lalias

Ich habe schon viele Gespräche so angefangen. Wenn man nicht gleich mit dem großen Besteck ankommt, ist auch die Fallhöhe nicht sonderlich hoch.

Blickkontakt ist doch schon fast eine Einladung zu einem kleinen Plausch.

Kommt ja auch immer auf die Situation und den Ort an.

Wenn es so laut ist, dass man sich anbrüllen muss, möchte ich gar nicht angesprochen werden. Ärgere ich mich beim Einkaufen gerade mit drei 12-Kilo-Säcken Hundefutter rum, ist ein Hilfsangebot allemal besser als irgendeine Frage.

Hallo,ich gehe jetzt Mal von mir aus,denke aber das die meisten Frauen der selben Meinung sind.Einfach eine nette ,freundliche Art,das allerletzte sind diese absolut plumpen,großkotzigen Typen die sich auch noch so unwiderstehlich bei so ner Anmache finden...Also bitte,für mich Lachhaft und zum kotzen!V.Gr.😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalias
Fragesteller

Danke für deine Meinung ... je nach Situation würde ich gerne auch mal sagen dass ich z.B die Frau hübsch finde usw. aber sollte halt nicht falsch interpretiert werden :)

OneWay2001  04.06.2022, 16:47
@Lalias

Wenn du ein Gefühl empfindest und möchtest ihr es gerne sagen,mach es,ich weiss wenn man dann noch aufgeregt zu ist versuchen manche es zu überspielen.Gerade wenn man noch jünger ist und in all dem evtl.wenig bis noch keine Erfahrungen gemacht hat.In einem passenden Moment es dem Mädchen mitteilen.Ich persönlich schätze so was sehr! Stärke ist es Schwäche zu zeigen!!

Gruß 😉