Wie eine Frau ansprechen, wenn jedoch keine Interesse signalisiert?

4 Antworten

Also ich bin durchaus fähig, einen Mann anzulächeln. Kann auch absolut darüber bestimmen, ob ich das nun will oder nicht.

Sorry, ich will nicht aggressiv rüberkommen, aber dein letzter Satz hat mich genervt.

Eigentlich möchte ich dir raten, einen Ort zu suchen, an dem es auch nicht in erster Linie um‘s flirten geht. Ich weiss nicht, was für Interessen und Hobbys du hast, aber da ist doch sicher etwas, das man auch in einem Verein, einer Clubschule, Fitnessstudio, usw ausleben kann. Wenn du selber ein offener Mensch bist, dann kannst du doch

Gleichgesinnte an so einem Ort kennenlernen.
Meiner Erfahrung nach entwickelt sich auf einer solchen Ebene viel leichter etwas als wenn du verbissene Versuche startest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Hallo EwigSingle,

Du, die meisten Frauen wissen doch gar nicht, was sie wollen. Zudem stecken viele noch in veralteten Rollenmustern (der Mann muss ansprechen!) fest. Es ist heutzutage ohnehin schwer, da alles gleich als Belästigung gilt. Zudem werden Unterschiede zwischen sexy Boys und ugly Typen gemacht. Heute passt es, morgen dann wieder nicht usw. Durcheinander^10 und Typen sollen das alles vorher riechen können! Dann Emanzipation, Gleichberechtigung, Feminismus, Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, mündig usw., aber dann unselbstständig, Versorger haben wollen, bestimmender Macho als Typ und der Mann muss ansprechen. Was denn nun?

Was lernen wir daraus? Es ist kompliziert und ein Mann macht immer alles falsch!

Wenn Du Geld hast und/oder sexy bist, dann ist urplötzlich alles egal!

Und, Interesse muss vorher nicht immer vorhanden sein. Interesse kann erst entstehen oder sich mit der Zeit ergeben. Schlimmstenfalls entsteht eine Freundschaft, bestenfalls eben eine Partnerschaft. Ich bin der Meinung, dass man sich einfach neutral offen unterhalten und dann neutral kennen lernen sollte. Vorher kann kein Mensch wissen, ob es passt.

Lächeln kann auch nur Höflichkeit sein, verwechsel das nicht. Signale können oft missverstanden werden.

Wenn Du eine Freundin/Frau haben möchtest, musst Du es wohl angehen und versuchen. Bei der Masse ist es schwer und dass Dich eine Frau aktiv anspricht und cool ist, ist eher ganz selten bis unmöglich!

Ich wurde gestern und heute wieder unbegründet gekorbt. Egal, dann waren es eben wieder die Falschen.

Irgendwie habe ich auch langsam das Gefühl, dass Mädels eiskalt sind, keine Gefühle haben/zulassen wollen und gar keinen Freund wollen.

Und Arroganz, Überheblichkeit und Co. gehen gar nicht. Wer einen Menschen nicht kennt, kann vorab gar nichts beurteilen oder entscheiden. Wenn Mädels meinen, wegen irrelevanter Faktoren korben zu müssen, sind es die Falschen!

Und ja, die Intelligente, die sich eben von der Masse abhebt, wird Dich so nehmen wie Du bist und Dich respektvoll behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fremde ansprechen wird nicht gut klappen, wenn du wie ein Normalo aussiehst. Hast du die Basics abgedeckt? Sprich:

  • Ordentliche Frisur
  • Sauberes Gesicht
  • Schickes Outfit
  • Fitter Körper (musst kein griechischer Gott sein aber fett oder skinnyfat ist nicht so gut)
  • Generell gepflegtes Äußeres
  • Selbstbewusste, lockere Körperhaltung (nicht schlacksig, kein krummer Rücken, keine hektischen Bewegungen)

Wenn ja, solltest du definitiv früher oder später ein paar Blicke auf dich ziehen. Ob diese dann wirklich für Interesse sprechen, weißt du nie 100%-ig, also trau dich einfach. Die meisten Frauen sagen, sie wollen nicht angesprochen werden - aber mal ehrlich: würde Brad Pitt vor ihnen stehen würden die meisten schnell ihre Meinung ändern. Also immer cool bleiben.

Allein von deinem Namen und deine Fragen kommst du mir unglaublich verkrampft und verzweifelt rüber. Damit wird das nichts... Atme durch die Nase und geh's locker an. Du wirst verkacken - oft. Aber so ist das nun mal und es ist alles eigentlich gar nichts besonderes. Wenn du als single nicht glücklich bist, wirst du das mit einer Frau erst recht nicht. Was auch immer du dir erhoffst, schraub deine Erwartungen ein bisschen runter.

Können und wollen sind zwei verschiedene Dinge. Viele wollen einfach nicht