Sollte ich eine Frau die ich interessant finde ansprechen, auch wenn sie nicht signalisiert, dass sie Interesse hat?

5 Antworten

Klar, versuchen kannst du es.

Wenn du Menschen random ansprichst, kann das aber auch mal zu unverständnis oder Ablehung führen. Nicht jeder fühlt sich dabei wohl, von Fremden angesprochen zu werden. Andererseits bemerken dich dann vielleicht welche, die dich sonst nicht bemerkt hätten.

Es ist natürlich auch oft eine Frage von wann und wo. Bei Gelegenheiten, wo man oft ganz natürlich Kontakt aufnimmt oder auf der Suche nach Kontakt ist (Feiern, Disco/Bar, Freundeskreis, Hobbys etc, wo man sich halt unterhält), kommt man eher ins Gespräch als wenn du random Leute ansprichst die sich vermutlich gar nicht unterhalten wollen.

Und der Fokus sollte auf dem Menschen kennen lernen liegen, nicht darauf, eine Freundin zu finden. Das setzt euch beide nur unnötig unter Druck. Du bist nicht entspannt oder locker und hast Angst einen Korb zu bekommen, und sie muss quasi die Entscheidung treffen ohne dich überhaupt zu kennen.

Allerdings ist es oft so, dass es ziemlich lange dauern kann wenn man aktiv auf der Suche ist. Bei vielen ist es genau dann passiert, wenn sie eigentlich andere Dinge im Kopf hatten/ andere Ziele hatten.

Also nicht vergessen den Fokus auf dich und dein leben zu legen, und versuchend as beste aus dem zu amchen wie es ist.

Du sparst vor allem Zeit wenn du Frauen ansprichst die dir positive Signale zukommen lassen.

Leider sind solche Signale nicht für jeden so leicht erkennbar. Nimmst du keine war sprichst du sie natürlich trotzdem an! Keine Signale heißt nicht kein Interesse. Du musst es dann eben bei mehreren versuchen und investierst mehr Zeit. Mit der Erfahrung kommt aber auch die Kompetenz dafür von selbst.

Definitiv ja. Denn wenn du's nicht tust, bemerkt sie dich wahrscheinlich gar nicht und dann ist jemand anderes schneller.

Zögere nicht bei sowas, denn was kann maximal passieren? Sie sagt kein Interesse und dann spricht man die nächste interessante Frau an. Irgendwann ist eine dabei, die auch Interesse hat und eventuell wird mehr draus.

Ich wäre nicht mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen, hätte er nicht um mehrere Dates gefragt.

NichtLeben2
Fragesteller

Wie und wo habt ihr euch kennengelernt?

Serera99  13.10.2023, 15:18
@NichtLeben2

Auf einem mehrtägigen Seminar. Mein Freund hat nach den Seminarstunden die Feierabendstunden mit mir verbracht. Danach kam er mit in den Schachverein, in dem ich spiele. Wir haben oft gegeneinander gespielt.

Nach einem Turnier hat er mir dann gesagt, wie gern er mich hat und daraufhin haben wir uns privat mehr getroffen.

Wenn dein Ansprechen nicht direkt in die Richtung geht, die sie ablehnt: Warum nicht? Vielleicht findet ihr sonstige Gemeinsamkeiten.

Ein Versuch ist es wert. Wenn vorher aber gar kein Interesse gezeigt wurde, wirst du dabei aber wohl auf Ablehnung stoßen