Warum habe ich eine Blockade, wenn ich Frauen ansprechen möchte?

4 Antworten

Hallo und guten Tag,

Sie sind mit Abstand nicht alleine mit dieser Herausforderung. Einer Theorie zu folge liegt es an evolutionären Ursachen. Angst davor von dem Alphatier angegriffen zu werden, wenn sein Weibchen angesprochen wird. Dies wird dir jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht widerfahren. Möglicherweise in der Disco. Aber davon sprechen Sie ja nicht. Daher handelt es sich um eine unbegründete Angst. Die ist aber nun mal da. Ängste sind meistens nicht rational.

(Paar Inpulse inform eines Brainstormings. Nehmen Sie an was sie brauchen und lassen Sie weg was Sie nicht brauchen.)

Möglicherweise fällt es Ihnen leichter wenn Sie paar Gläser getrunken haben. Was tun Angetrunkene Menschen. Sie gehen und reden Blödsinn. Oft funktioniert es. Weil es bei Sympathie fast egal ist was man sagt oder schreibt. Das bedeutet für Sie als Nüchterner. Es ist schon mal fast egal was Sie sagen. Vielleicht hilft es mehr zu Fragen. 20% Reden und 80% zuhören. Menschen kommen wenig zu Wort. Sie lieben Aufmerksamkeit. Die wenigsten können sich gegen Aufmerksamkeit wehren. Selbst Ihre Feinde lieben Ihre Aufmerksamkeit. Selbst wenn Aufmerksamkeit gespielt ist, gefällt es den meisten trozdem bzw sie können es nicht erkennen. Je mehr diese Person Ihnen von sich erzählt (positive Inhalte) desto mehr werden diese positiven Gefühle mit Ihnen als Person in Verbindung gebracht. Oft ist es auch nicht schlimm zu sagen, dass man aufgeregt ist. Das verbalisieren hilft Ihenen dabei sich zu beruhigen. Wichtig zu wissen ist auch, dass Menschen Ihre Aufregung sehr oft nicht wahrnehmen können. Sie sind selbst ja auch aufgeregt. Reicht wenn es einer ist. Die Angst kann nur überwunden werden, während Sie in Action treten. Ihr Gehirn muss erkennen, das anschließend niemand kommt um Sie umzubringen. Ihr Gehirn möchte Sie vor Schaden bewahren. Je öfter Sie es machen, desto Sicherer werden Sie. Im schlimmsten Fall bleibt alles so wie es ist. Nicht ganz. Sie haben Erfahrung gewonnen. Sehen Sie es so. Schenken Sie diesem Menschen ihre ehrliche Aufmerksamkeit und Interesse. Menschen lieben es. Seien Sie mutig. Geben sie sich die Erlaubnis vor dem Tot eine interessante Erlebniswelt aufgebaut zu haben. Dazu gehören genau diese Gefühle. Viel Erfolg !

DerPfleger20  20.02.2024, 00:10

Moin gute Antwort! Ich bin zurzeit mit 22 Jahren in der selben Situation wie der Fragesteller.
Dein Tipp mit Fragen stellen und 80% zuhören klingt gut aber kommt das dann nicht wie in einem Interview rüber so habe ich das von manchen Menschen gehört ?

Weil du unbewusst irgendwas erwartest. Vorteil willst. Angst u Unsicherheit hast vor neuem.

Anstatt ein Mensch zu sein, der gibt, gönnt, hilft, zum erfreuen. Dich selber als Lernenkönner und Gönner siehst.

Emerson: Mögen die Menschen doch endlich in ihre Schöpferkraft kommen, statt Trauerweiden zu sein.

Du bist eben ziemlich schüchtern.

Das kann aber auch daher kommen, dass Du eventuell nur Angst davor hast, letztendlich doch einen Korb zu bekommen.

Etwas am Selbstbewusstsein arbeiten wäre eine Möglichkeit.

Das Problem hatte ich auch. Du bist zu schüchtern.

einfach drauf ansprechen und fragen woher kommst du? Ich hab dich glaube ich schon mal gesehen oder irgendwas ein Thema finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derpsycholog3
Fragesteller

Schüchtern bin ich nicht. Ich bin offen und kann auch gut mit anderen kommunizieren. Mein Problem ist diese Blockaden.

PapaShart  07.01.2024, 15:15
@tanztrainer1

Es gibt so viele draußen, egal wie viele Körbe du kriegst du kriegst irgendwann eine ab Wenn du weiter so machst, kriegst du keine

tanztrainer1  07.01.2024, 15:20
@PapaShart

Das sollte wohl eher an Derpsycholog3 gehen.

(Auf meinem Handy ist es auch oft ziemlich unübersichtlich bezüglich des relativ kleinen Displays!)

PapaShart  07.01.2024, 15:25
@Derpsycholog3

Es gibt so viele draußen, egal wie viele Körbe du kriegst du kriegst irgendwann eine ab Wenn du weiter so machst, kriegst du keine

DerPfleger20  20.02.2024, 00:12
@PapaShart

Moin gute Antwort! Ich bin zurzeit mit 22 Jahren in der selben Situation wie der Fragesteller.

Dein Tipp mit Fragen stellen und 80% zuhören klingt gut aber kommt das dann nicht wie in einem Interview rüber so habe ich das von manchen Menschen gehört

Vorallem habe ich auch Angst das ich nicht selbstbewusst rüber komme wenn ich sie anspreche und sie das merkt obwohl ich selbstbewusst bin