Gefühle in einer langen Datingphase: wer "sollte" sie ansprechen?

4 Antworten

Männer, die sich ihrer Gefühle bewusst sind und offen sprechen können, haben Vorteile für Frauen, die genau darauf stehen. Manche Frauen können mit offenen Gesprächen über Emotionen nicht viel anfangen.

Ein "sollte" kann hier nicht entscheiden werden. Jeder ist halt anders und bei einem Paar wäre es meist gut, wenn es zusammenpasst. Manche Partnerschaften leben aber gerade von den Unterschieden.

Nein. Männer sind verschieden, manche reden offen darüber und andere nicht. Derjenige der Gefühle hat sollte dies auch ansprechen.

Ich versteh die Frage nicht. Wie soll denn die Person, die keine Gefühle hat, wissen, dass die andere Person Gefühle hat, wenn diese nicht mitteilt, dass sie Gefühle hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Ist eigentlich nach meiner persönlichen Erfahrung und auch von Leuten die ich kenne ziemlich durchmischt.

Mal der Mann mal die Frau. Ist eigentlich nicht so Geschlechter spezifisch.

Und selbst der nüchternste Mann sollte wohl ich liebe dich sagen können zumindest auf seine Art. Dann macht ne Beziehung auch null sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD