Als Frau den ersten Schritt machen, immer mit fatalen Folgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es toll, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Aber wir Männer neigen zur Überpretation und das macht es wiederum so fatal, wie du es erlebt hast.

ToffeeFee50
Fragesteller

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Kaum ist man mal nett, denken Männer oft, man flirtet

Guten Morgen liebe ToffeeFee - netter Name - nun ja herzlich willkommen in der "Männerwelt" das sind so die Erlebnisse die ein Durchschnittlicher Mann durch machen muss - aber das heißt nicht das Du etwas falsch gemacht hast - die Männer sind eben auch sehr verschieden - manche sehr konservativ - ich würde mich freuen von einer Frau angesprochen zu werden - ehrt mich schließlich das jemand Interesse an mir hat - zu welchem Ergebnis es dann führt wird man dann sehen - bleib weiterhin eine gute Fee und gib einfach nicht auf

Hi,

würdest du dich als authentisch und selbstsicher bezeichnen?

Vieles kommt von innen heraus....

Vielleicht passt da etwas noch nicht. Angst vor Ablehnung und dann unsicheres verhalten.

Du musst in deinen Kopf wirklich zu 100% im reinen mit dir sein.

Ich habe letztens auch zu einer gesagt, dass sie mir zu unsicher ist......

Ich habe nacheinander drei Freundinnen (Partnerinnen) gehabt, welche jeweils den ,,ersten Schritt" gemacht haben. Die Beziehungen sind aber jeweils nach ca. 2 Jahren gescheitert, weil diese Frauen verliebt waren und nicht abgecheckt haben, ob unsere Charaktere zusammen passen.

Ich kann das gar nicht bestätigen 🤷‍♀️
Vielleicht das falsche Medium. Oder passiert dir das auch „im echten Leben“?

ToffeeFee50
Fragesteller

Nur im echten Leben. Ich mache kein onlinedating

Pausenraum  06.09.2023, 14:31
@ToffeeFee50

Das ist ja dann schade. Aber dann weißt du direkt, dass es eh der Falsche war. Das sind ja keine netten Reaktionen.