Kann die Frau den Mann für eine Beziehung fragen?

11 Antworten

Das sollte Schule machen, ich fände es richtig gut.

Viele Beziehungen entstehen doch erst gar nicht, weil einer auf den anderen wartet.

Abgesehen davon gehört auch das zur Emanzipation.

Hey

Ja, die Frau kann denn ersten Schritt machen. Ich finde es sogar super, da man dann Mann und Frau ,,gleich stellt,,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo justastrangerrr,

ja, unbedingt! Das wäre doch super und gleichwertig berechtigt ohnehin.

Können kann Frau alles. Manche Frauen, die "nachdenken", tun dies auch aktiv. Leider ist die Masse nicht so. Männer und Frauen können identisch handeln, tun es aber leider nicht, da suggerierte Rollenbilder ins Hirn gebrannt sind und die neue Generation noch weniger nachdenken kann, als die bisherigen Protagonisten.

Mir würde dies als Jungmann sehr gefallen. Frauen dürfen mich einfach so ansprechen, nett und höflich sein. Man kann sich auch als Mann ganz normal mit denen unterhalten, ohne respektlos zu sein oder Hintergedanken zu haben. Ich hätte damit kein Problem.

Das Problem bleibt aber bestehen, da die Frauen, die dies dann tun würden, ohnehin nur wegen der Masse reiche und/oder sexy Männer ansprechen. Unterm Strich würde sich dann also gar nichts ändern.

Es muss generell ein Umdenken geschehen bzw. mehr "Denken" vonstatten gehen.

Dass Männlein und Weiblein im Instinktverhalten festsitzen und nicht anders können, ist falsch. Ich als JUngmann kann immer frei entscheiden, auch wenn ich vorher innerlich anders reagiere. Das letzte Wort habe ich. Insofern können Frauen auch "anders", wenn sie nur wollen würden und nicht mit dem falschen Strom schwimmen.

Ich warte jeden Tag mehrfach, dass mich Frauen ansprechen usw. Es tut sich einfach nichts. Klar wäre es leichter, wenn man sexy und reich wäre, aber das würde dann die falschen, die irrelevante Dinge verfolgen, anziehen.

Ich erwarte gleiches Verhalten und vor allen Dingen Neutralität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher ist es allgemein nicht üblich. Wenn es der Sache dienlich ist sollte man es aber so machen. In etlichen Fällen würde das weiterhelfen.

Kann möglich sein, allerdings ist das die Aufgabe für Männer