Findest du der Mann sollte immer den ersten Schritt machen und wieso?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, wenn jemand Bock auf wen hat, soll er gefälligst die Person einfach fragen.

Ansonsten siehst du deine Traumperson vielleicht nie wieder oder jemand anderes schnappt sie sich vor dir.

Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.

für mich als schüchterne Frau - ja definitiv, denn sonst wird nie was passieren.

Wenn ich nicht schüchtern wäre, da würde ich mich auch eher zurückhalten und den Mann den ersten Schritt machen lassen.

Wieso? Weil ich finde, dass sich das so gehört. Ich möchte von einem Mann 'erobert' werden und nicht umgekehrt. Und nur weil ich von einem Mann den ersten Schritt erwarte, heisst es nicht, dass ich es ihm nicht erleichtere. Die Frau kann auch schon ganz viel dazu beitragen, dass sich der Mann wohlfühlt und eben diesen Schritt macht. :) Also ist es ein gegenseitiger erster Schritt. Die Frau halt auf ihrer Art :)

Nein finde es blöd das es immer heißt der Mann muss den ersten Schritt machen. Wenn egal wer merkt es funkt oder da liegt liebe in der Luft sollte man egal ob Mann oder Frau den ersten Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde ich nicht.. wenn ich jemanden interessant und sympathisch finde, kann ich auch auf ihn zugehen

Den ersten Schritt machen sollte die Person die sich zuerst traut..

Wenn ich als Frau immer auf den ersten Schritt des Mannes warte, dann ist er vielleicht schon weg da er denkt das ich mich nicht für ihn interessiert habe.