Freund sagt verletzende Dinge?

1 Antwort

Das kommt doch sehr drauf an woran man denkt, wenn man etwas sagt. Wenn ich bei meiner Frau an bestimmte Erlebnisse mit ihr denke, möchte ich am liebsten weit wegrennen und dann habe ich kaum Gefühle der Liebe ihr gegenüber in mir. Wenn ich an andere Erlebnisse mit ihr denke, möchte ich sie umarmen und küssen und nie mehr damit aufhören. Solange das Gute überwiegt kann ich ehrlich sagen, dass ich sie liebe, auch wenn dies nicht immer der Fall ist. Wenn in Diskussionen jedoch die schlechten Dinge zur Sprache kommen, fällt es mir schwerer ihr zu sagen, dass ich sie liebe, sage es aber trotzdem, manchmal jedoch mit einer weniger freundlichen Nebenbemerkung. Man darf den Details nicht zu viel Gewicht beimessen, es kommt immer auf das Ganze drauf an und das gilt für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.