Frauen auf der Straße ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, wenn er eine guten Gesprächsöffner hat - warum nicht? 68%
Nein, das wäre komisch und geht allenfalls im Nachtleben. 32%

11 Antworten

Ja, wenn er eine guten Gesprächsöffner hat - warum nicht?

Solange er Respektvoll ist, sich nicht aufdrängt und bei Ablehnung widerspruchslos sich höflich verabschiedet, ist es völlig okay. Nur leider kommt das selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

In Ordnung ist es schon.

Mann sollte sich aber nicht zu viel erhoffen. Selbst wenn es zu nem netten Gespräch, oder Flirt führt und Nr. getauscht werden verläuft sich das meistens im Sand.

Gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber die meisten Frauen haben nun mal nen sozialen Kreis. Als Aussenstehender da rein zu kommen ist nicht so einfach. Und viele Männer sind vermutlich relativ schnell frustriert wenn "Weiber klären" nicht schnell zum Erfolg führt, woraus sich dann wieder Ressentiments ergeben.

Ich persönlich würde es dahingehend im Nachtleben empfehlen. Da ist zumindest die Chance gegeben, dass sich für den Abend was ergibt. Dann ist das Ego wenigsten stabilisiert, auch wenn sie am nächsten Tag nicht mehr großartig interessiert ist.

Für was Festes würde ich empfehlen eine Frau im sozialen Kreis kennen zu lernen. Funktioniert meiner Erfahrung nach tendenziell am besten. Da lernt man sich schon in nem sozialen Setting, feundschaftlich näher kennen und man kann schon besser eurieren ob man bessere Chancen hat. Voraussetzung ist natürlich auch da den Raum und das Gegenüber richtig lesen zu können. Irgendwann "Gefühle zu gestehen," weil man "ja so gut befreundet" ist, ist da auch keine gute Idee. ^^

Ja, wenn er eine guten Gesprächsöffner hat - warum nicht?

Ist mir in letzter Zeit 2x passiert.

1. "Hey, du bist mir da drinnen aufgefallen und ich wollte dich fragen, ob du mal was mit mir trinken gehen willst?" Habe höflich abgelehnt, da vergeben, ist mir aber als besonderes Kompliment in Erinnerung geblieben. Wäre ich Single gewesen, hätte ich sofort Ja gesagt.

2. "Ich hab gesehen, du hast vorhin die Uhren da im Schaufenster angeschaut?" - "Mhm." - "Gefällt dir das?" ... Habe die Flucht ergriffen.

Quintessenz: Ich hab keine Zeit für nebulöse Unterhaltungen mit Fremden. Bitte höflich auf den Punkt kommen, dann freut es mich 😉

Ja, wenn er eine guten Gesprächsöffner hat - warum nicht?

Solange er einen höflichen Korb akzeptieren kann, finde ich es nicht schlimm.

Nein, das wäre komisch und geht allenfalls im Nachtleben.

Das kommt drauf an wie du aussiehst etc. als normaler würde ich es lieber lassen, wird dann eher peinlich