Schätzt es eine Frau sehr, wenn man sie auf offener Straße anspricht?

8 Antworten

Die einen freut es, die anderen nicht.

Wenn man allerdings nett, respektvoll und unaufdringlich ist, spricht im Normalfall nichts dagegen.

Ich persönlich würde es toll finden;und mich darüber freuen, wenn mich ein Mann respektvoll ansprechen würde. Nerven würde mich das überhaupt nicht, da dies nicht gerade oft passiert. :)

ich persönlich würde es Oke finden wenn mich eine person auf der straße ansprechen würde. Aber er sollte in meinem alter sein weil ich es sonst ganz schnell komisch finde da es schon öfters mal passiert ist dass mich männer die etwa 10-25 jahre älter waren angesprochen haben. klar wenn er in meinem alter ist finde ich es schön angesprochen zu werden aber dann nicht mit sowas wie „hey du hübsche was treibst du denn hier“ sondern eher etwas in die richtung wie „hey, du siehst nett aus… bla bla bla“ es passiert in dieser zeit selten dass sich typen trauen freuen anzusprechen was ich persönlich sehr schade finde aber manche sollten echt lernen wie man eine frau anspricht weil die die es um etwa 22 uhr in einem zug machen nachdem sie dich 30 minuten lang grundlos angestarrt haben einem echt angst machen.

lg

Das ist sehr unterschiedlich! Wenn ich gegen Abend gestresst vom Büro komme, mit der S-Bahn fahre, schaue meist zum Fenster hin, wünsche ich kaum Gespräche mit mir unbekannten Leuten. Gehe ich in meiner Freizeit durch den Park bummeln, mustere ich gerne die entgegenkommenden Leute, ja, wenn sie nach meinen Anschauungen charmant aussehen, also das Outfit stimmig ist. Anpöbeln lasse ich mich nicht von Männern, weil ich einen eigenen kleinen Freundeskreis habe. Wenn ich meine Spazierrunde um den kleinen Parksee das zweite, oder gar das dritte Mal mache, dem "charmanten" Herren auch zum wiederholten Mal begegnen, kann man bestimmt ein Lächeln meinem Gesicht abgewinnen. Hier könnte es eine Ausnahme geben, sofern es ein höfliches niveauvolles Ansprechen sei.

Kommt generell auf meine Stimmung gerade an und wie derjenige mich auch anspricht. Aber generell finde ich es besser einen Mann in einem gewohnten Umfeld kennenzulernen. Zum Beispiel auf der Arbeit, bei Hobbies oder durch Freunde. Habe ziemliche Vertrauensprobleme und fühle mich nicht wohl mich mit einem Mann, der mich auf der Straße anspricht, mich einfach mal so zu treffen. So blöd das für dich oder andere nun auch klingen mag.

Aber da ist natürlich nicht jede Frau so wie ich. Und es mag auch Frauen geben, die damit keine Probleme haben.