Was denken Männer wenn sie von Frauen auf der Straße angesprochen werden?

9 Antworten

Ich würde mich ziemlich verwundert vorkommen, wenn ich mal nicht nach der Uhrzeit oder Feuer gefragt werde.

Amoreterno
Fragesteller

Sollte man es also als Frau lassen?

Krias  24.05.2022, 23:07
@Amoreterno

Nein, natürlich nicht. Denn wenn eine Frau einen Mann anspricht und nicht andersrum, dann wirkt das direkt viel attraktiver. Wir reagieren nur deshalb so, weil Männer öfters nicht vom anderen Geschlecht angesprochen werden :'D

Mahlzeit, Amoreterno!

Erst einmal würde ich extrem überrascht sein, da so etwas gemäß Wahrscheinlichkeit geringer ist, als mehrfach hintereinander den Jackpot im Lotto zu gewinnen. Dann würde ich prüfen, ob es ein Scherz/Fake (ist mir auch schon passiert) oder "Versteckte Kamera" wäre. Ich wäre zwar erfreut, dankbar und offen positiv gestimmt, dennoch skeptisch, da ich "nie" von Mädels angesprochen werde.

Gut, von Milfs oder Leuten, die nach dem Weg fragen, schon^^

Oder, wenn ein nettes Mädel Hilfe benötigt (auch im Gym).

Aber, Action und Anmachen habe ich noch nie erlebt oder bewusst mitbekommen. Vielleicht bekomme ich auch als Mann die "kleinen" Anzeichen nicht mit? Eher unwahrscheinlich, da ich "nur" ein NORMALO und kein Frauenmagnet bin.

Gegen den Nummerntausch hätte ich gar nichts. Schlimmstenfalls hat man einen neuen Kontakt (gute Freundin?) und bestenfalls entwickelt sich mehr daraus. Man muss ja eh vorab ers schauen und kennen lernen. Nicht so wie Frauen, die immer vorab ablehnen, ohne zu wissen oder es einschätzen/beurteilen zu können.

Ich finde Frauen toll und teile gerne meine Nummer. Nur, das passiert halt nie^^

Als erstes... "Wow!", weil ich positiv überrascht wäre. Du hättest damit bereits sofort einen äußerst positiven Ersteindruck hinterlassen, da du dich bereits von der Masse abhebst. Und Selbstbewusstsein sowie Eigeninitiative zeigt es definitiv auch. Es spricht eigentlich alles für dich in diesem Moment.

Und, wenn ich mich in meinen Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreisen so umhöre, stehe ich damit nicht alleine da.

Woher ich das weiß:Recherche
Amoreterno
Fragesteller

Recherche 🤣🤣🤣

MaHom  24.05.2022, 23:20
@Amoreterno

Ja, so bedeppert es klingt. 😊 Aber dazu gibt es tatsächlich eine Menge Material. Vor allem Berichte über die Unzufriedenheit von Männern mit der heutigen "Dating Szene" aufgrund weiblicher Verhaltensweisen. Das ist absolut irre^^

Im ersten Moment erstaunt und dann aber eventuell interessiert ohne recht zu wissen wie man sich verhalten soll. Je nachdem wie es verläuft würde ich beim nächsten Mal eventuell meine Visitenkarte hinterlassen um den Kontakt zu vertiefen.

Die Gefahr, von Männern einen Korb zu bekommen, ist sicherlich geringer als in der umgekehrten Konstellation.

Amoreterno
Fragesteller

Ja das stimmt.

perforator  24.05.2022, 23:14
@Amoreterno

Bist du das auf dem Profilbild? Wenn ja, würde ich mir keine allzu großen Sorgen darüber machen...

Amoreterno
Fragesteller
@perforator

Ja das bin ich 😊 Ich habe schon öfters Männer gesehen die ich attraktiv fand aber ich hab mich das nie getraut. Lieber wäre es mir man kommt auf mich zu aber in Deutschland ist das einfach nicht so oft der Fall.

perforator  24.05.2022, 23:27
@Amoreterno

Ich nehme an, viele trauen sich das einfach nicht, aus Angst vor Ablehnung. Noch weniger erwarten die, dass Frauen sie ansprechen. Ich glaube, das war früher alles wesentlich lockerer. Die Menschen wirken viel distanzierter heutzutage.

Dein Foto ist top. Wäre echt seltsam, wenn du da nichts Passendes für dich findest.

Amoreterno
Fragesteller
@perforator

Danke für das Kompliment. Manchmal fühle ich mich zwar nicht so hübsch aber das ist bei jeder Frau glaube ich so.

Hamiltontrainer  06.06.2022, 08:32
@Amoreterno

Viele Leute sprechen Frauen nicht an, weil man Abgelehnt wird. Was aber ziemlich spannend ist, ist die Tatsache, dass ein Mann dich in den aller seltensten Fällen ablehnen wird. Selbst wenn wird er so überrascht davon sein, dass du ihn ansprichst, sodass die "Ablehnung" bestimmt ganz nett verpackt sein wird.

Bei Frauen ist das heutzutage leider etwas anders. Ich habe das Gefühl, manche Frauen wollen, dass man ihnen hinterher rennt und lehnen Männer "aus Spaß" ab. Das zieht natürlich ziemlich viel Frustration hinter sich her und ist auch wirklich schade für Männer, die ehrlich, anständig usw. sind und endlich Mut haben, eine Frau oder sogar mehrere anzusprechen und nur abgelehnt zu werden.

Natürlich ist mir völlig klar, dass jeder seine Gründe für eine Ablehnung haben kann, trotzdem finde ich es heutzutage eher ansatzlos und einfach irgendwo auch geschmacklos, wie teilweise mit Leuten umgegangen wird.