Wollen Männer von Frauen angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frauen sollten (öfter) den ersten Schritt wagen 72%
Sonstiges 17%
Das ist und bleibt Männersache 6%
Ich habe keine Meinung dazu 6%

4 Antworten

Sonstiges

Mir würde das nicht gefallen, wenn ich einfach so angesprochen werde. Würde aber auch niemanden einfach so ansprechen.

Celina2703431
Fragesteller

Und wenn man das auf eine eher subtile Art und Weise macht? Beispielsweise wenn eine Frau erst fragt, wie viel Uhr es ist und erst danach nach der Nummer bittet?

Lass228  09.08.2021, 18:50
@Celina2703431

Das ändert nichts. Es liegt nicht daran, wie man jemanden anspricht, sondern alleine dieses Prinzip, jemanden auf Grund des Aussehens anzusprechen, gefällt mir nicht.

Frauen sollten (öfter) den ersten Schritt wagen

Wäre halt absolut ungewohnt und würde mich verunsichern, aber wäre trotzdem ganz cool.

Celina2703431
Fragesteller

Würde es dir die Angst nehmen, wenn du vorher mit der Person eine kurzes Gespräch führen würdest? Weil mir persönlich hilft das :)

Chrusty02  09.08.2021, 19:08
@Celina2703431

Ja natürlich, aus heiterem Himmel würde ich meine Nummer niemandem einfach so geben, ich verdiene es mit Humor und Charme erobert zu werden 😜😂😂

Tatsächlich bin ich einmal von einem Mädel angeschrieben worden und sie hatte sich um mich bemüht, fand ich super cool von ihr und wir waren danach auch zusammen.

Sie hat mich halt angeschrieben, nicht angesprochen, aber es geht ja etwas in die Richtung.

Das Mädel war aber auch sehr besonders, die Beziehung ist daran gescheitert, dass sie mich zwingen wollte einen Weihnachtspulli anzuziehen ... Ich bin Jude, das geht nicht 😂😂😂

Frauen sollten (öfter) den ersten Schritt wagen

Kein Junge/Mann würde sich darüber beschweren und wenn dann nur weil das Mädchen währenddessen den jungen durch Erniedrigungen (Verarsche) demütigt. Ansonsten würden das sehr viele echt toll finden

Sonstiges

Jeder, wie er will. Ich spreche meistens Frauen an, wurde aber auch schon von Frauen angesprochen und das Interesse ging nicht verloren.