Was tut ihr Frauen, um einen Mann, der euch gefällt, Interesse zu signalisieren?

Loka95  18.03.2024, 23:13

Dieselbe Frage wurde doch gerade eben erst beantwortet.

Baldouine
Fragesteller

Nein. Da ging es konkret um das Ansprechen.

Loka95  18.03.2024, 23:17

Kommt auf dasselbe hinaus und sind dieselben Anzeichen.

Baldouine
Fragesteller

Bei dir speziell oder allgemein gesprochen?

Loka95  18.03.2024, 23:21

Allgemein.

Baldouine
Fragesteller

Okay. Danke trotzdem.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, ich trau mich nicht. Werd immer rot wie eine Tomate, wenn mich nur jemand anlächelt/ansieht. 😳👀

Will niemanden belästigen, drehe mich eigentlich meistens einfach nur weg oder flüchte. 🥲

Zumindest wenn es um Fremde geht.

Was machst du denn um es einer Frau zu signalisieren? Also wenn es eine Person ist, die du nicht kennst? Wie würdest du so jemanden ansprechen? 🤭

Baldouine
Fragesteller

Sie lieb grüßen, ich versuche ihr mehr und tiefer in die Augen zu sehen, nett zu lächeln, mich in ihrer Nähe aufzuhalten...

NurEineFrage42  19.03.2024, 12:38
@Baldouine

Das kann aufmerksam sein, aber ich würd versuchen sie nicht anzustarren. Manche Leute fühlen sich schnell verfolgt und bekommen Angst, weil sie die Signale falsch deuten. Weil man ja auch iwie niemanden mehr wirklich einschätzen kann.

Weisst du.. Ich hab mal jemanden gesehen den ich eigentlich süß fand, aber weil ich dachte ich würd ihn belästigen, habe ich mich einfach weg gedreht und weil ich dachte, dass ich vielleicht rot werde oder so.

Und dann hat er sich auch weg gedreht. Ich glaube im Nachhinein, dass es wie eine Abweisung rüber kam, dabei war ich in Wirklichkeit verlegen und schüchtern. Ich kann einfach keine fremden ansprechen. Besonders nicht, wenn ich verlegen bin. Ich flüchte eigentlich immer. 😢

Ich glaube, ansprechen und ein Gespräch aufbauen ist das Beste, was man machen kann um Missverständnisse aus den Weg zu räumen, aber den Mut dafür zu finden oder zu wissen was man sagen soll ist manchmal so schwer.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. 🌹

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Einmal habe ich sie gegrüßt, weil sie in der Nähe lang gegangen ist und mich angesehen hat. Da hat sie nett zurück gegrüßt.

Zwei Minuten später habe ich mich mit einem Mann im Treppenhaus unterhalten. Da hat sie wieder gegrüßt, also mit einem Lächeln "Hi" gesagt und mir aus der Nähe in die Augen geschaut. Da ist mir das dann schon aufgefallen, muss ich gestehen.

Mir ist auch ab und zu aufgefallen, dass sie mich anschaut.

Wie würdest du das einordnen?

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Andererseits kann ich das zurückhaltende Verhalten der Frauen auch verstehen. Manche Männer werden einfach total aufdringlich.

NurEineFrage42  19.03.2024, 12:59
@Baldouine

Ganz ehrlich, ich glaube sie mag dich. Sonst würde sie vielleicht eher dir aus dem Weg gehen, aber sie kommt auch in deine Nähe und grüßt dich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich einfach nicht traut ein richtiges Gespräch anzufangen. So wie du. Es könnte eine Chance sein, die ihr beide verpasst, wenn sich keiner von euch traut den ersten Schritt zu wagen. Selbst, wenn sie "nö" sagt, kannst du zu dir selber sagen "Ich habe es zumindest versucht" ☝😊

Versuch einfach etwas zu fragen. Oder ganz stumpf ob sie Lust hat etwas gemeinsam zu machen. Vielleicht teilt ihr ja dieselben Interessen. 💕

Baldouine
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ich habe sie am Sonntag Nachmittag gesehen. Da hat sie Erdbeeren und Schokoladenkuchen gegessen. Ich habe sie gegrüßt und ihr einen guten Appetit gewünscht. Sie hat sich mit einem Lächeln bedankt. Ich bin aber nicht stehen geblieben. Ich wollte sie eventuell mal freundlich ansprechen, ob ihr die Erdbeeren und der Kuchen am Sonntag geschmeckt haben.

NurEineFrage42  19.03.2024, 13:05
@Baldouine

Frag sie einfach ob sie Lust hat mit dir Essen zu gehen 💕 Die andere Frage könnte komisch rüber kommen 🤭

NurEineFrage42  19.03.2024, 17:17
@Baldouine

Ja schon, aber sie kann ja immernoch nein sagen. Oder du sagst ihr einfach, dass du sie echt sympatisch findest und dich freuen würdest sie näher kennenzulernen. Natürlich nur wenn sie will 😊

Alexana222  19.03.2024, 19:05
@Baldouine

Ich werde in der Straßenbahn immer angeglotzt, deswegen nehme ich lieber ein Taxi

NurEineFrage42  19.03.2024, 20:59
@Alexana222

In Öffis fühle ich mich auch manchmal nicht wohl. Habe auch ständig Angstzustände in Bus oder Bahn. Das liegt aber meistens sogar eher an weiblichen Mitfahrern oder Gruppen, die mir das Gefühl geben über mich herzuziehen. Könnte natürlich nur Einbildung sein, aber nach meinem Empfinden sind eher Leute, die so fies sind eingebildet.

piquedame1984  20.03.2024, 11:08
@Baldouine

Also sie findet dich definitiv interessant und sympathisch, sonst würde sie das nicht machen - was ihr konkretes Interesse ist, wer weiß - versuch doch mal sie unverbindlich anzuquatschen um mehr rauszufinden, also ob sie auf ein kleinen Gespräch eingeht, und dann immer noch lächelt usw.

Kommt darauf an wo/wie oft ich mit ihm Kontakt habe.
Bei Männern die ich nur IRL sehe, versuche ich immer wieder Blickkontakt aufzunehmen, bin freundlich, lächle ihn auch mal an und versuche (wenn sich eine Situation ergibt, wo es mir nicht zu peinlich ist) mit ihm Gespräche zu führen (auch wenn es nur Small-Talk ist).
Wenn ich sie selten sehe, aber auf Social Media mit ihnen verknüpft bin (Anfrage schicken wäre da schon der erste Schritt) like und kommentiere ich ihre Posts häufiger als ich das bei anderen mache.

Baldouine
Fragesteller

Danke!