An die Herren Rockträger - natürlich dürfen auch die Damen antworten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Faltenrock Mini 31%
A-Linien Rock 19%
enger Rock knielang 19%
enger Rock Mini 13%
sonstiges 13%
Faltenrock knielang 6%
Maxirock 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A-Linien Rock

Ich habe mal den A-Linien Rock gewählt, weil diese Form die meisten Möglichkeiten abdeckt, und auch für Männer eine gut tragbare Variante ist.

Bild zum Beitrag

Knielang im Sommer, MIDI oder Maxi für Winter oder Übergangszeit. Faltenröcke oder Bahnenröcke mit weitem Saum eignen sich besser für den Mann als enge und figurbetonte Pencil- oder Miniröcke, oder stark gebauschte.

Bild zum Beitrag

Und einfarbig ist stimmiger für Männer zu tragen als feminin gemusterte, oder transparente.

Bild zum Beitrag

Ein weiter Saum ist für Männer praktischer als ein enger Saum, da ein weiter Rock beim Hinsetzen bei der typischen männlichen Sitzweise unproblematischer ist, weil der Stoff bei größerer Saumweite automatisch zwischen die Beine fällt und unerwünschte Einblicke verhindert.

Bild zum Beitrag

Je kürzer ein Rock ist, desto weiter sollte er bei einem Mann deshalb möglichst sein. Und auch möglichst nicht kürzer als eine Handbreit über dem Knie.

Bild zum Beitrag

Auch Sehr kurze und enge Miniröcke können bei einem Mann gut aussehen, aber beim Hinsetzen muss man schon sehr aufpassen und bücken geht eigentlich nicht. Weit fallende Mini Röcke sind zumindest beim Hinsetzen sicherer. Bücken sollte man bei kürzer Länge als Knielänge als Mann möglichst vermeiden.

Bild zum Beitrag

Ab knielang abwärts können viele Rock Modelle in der Männermode problemlos als moderne modische Erweiterung getragen werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)  - (Crossdresser, Transvestiten)
manza58
Fragesteller

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und kompetente Antwort, sowie die sehr guten Bilder

Faltenrock Mini

Wenn es mehr machen würden, gäbe es diese Frage nicht.

Viele Männer haben den Mut nicht dazu...ich auch nicht so oft ;-(

Aber Why not..... niemand hat gesagt, dass es nur für Frauen ist. In der Antike war es normal, einen Mann im Gewand zu sehen, in Schottland im Rock u.s.w.

Es ist nur in unseren Köpfen ;-)

sonstiges

Ich habe tatsächlich einen echten schottischen Kilt. Den habe ich von einen schottischen Freund geschenkt bekommen, nachdem ich ihm ein Jahr zuvor eine echte „Krachlederne“ geschenkt hatte.

Getragen habe ich den allerdings nur einmal, auf der Hochzeit meines Freundes..

A-Linien Rock

Am liebsten trage ich Röcke in A-Linie, meist Mini. Von Zeit zu Zeit auch knielang. Kombiniert mit passender Strumpfhose und Oberteil.

Faltenröck sehen auch gut aus, trage ich aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geradlinige die etwa bis zum Knie gehen. Oder eine leichte A Form