Männer in Röcken

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, es ist bei uns nicht gewöhnlich, ich Persönlich bin in der Metal/Gothic Szene ein wenig verteten, finde Röcke trzdm. nicht gerade schön/attraktiv bei Männern, allerdings finde ich weite Hosen die aussehen wie Röcke wiederum schick. Ich denke das ist genauso wie mit Dick & Dünn. Es gehört sich Dünn zu sein, das ist das Schönheitsideal der Welt. & mit Röcken bei Männern ist es ebenso, das ist bei uns eben "unangebracht" weils nicht der Norm entspricht.

PS: Man wird nicht nur wegen einem Rock angestarrt. Man wird allgemein angestarrt wenn man zu anders ist

Liebe grüße & mach was dir gefällt & was du willst!

ist ueberhaupt nicht schlimm. es trauen sich bloss nicht viele, weil es natuerlich ungewoehnlich und damit auffaellig ist. wer gern auffaellt (und die entsprechende figur hat), zieht mitunter auch als mann einen rock an.

ist doch sexy - (Männer, Rock)

Finde ich nicht schlimm.

Jeder kann tragen was er möchte.

Trage hin und wieder mal einen Rock mit Strumpfhose.

weil man inzwischen anders kennt: hosen. früher, bevor die hose erfunden wurde (ein italiener namens pantaloni) haben männer auch röcke getragen, heute noch wird das wort "nachtrock" benutzt, denk z. b. auch an die schotten mit ihren kilts

JuergenWB  06.12.2022, 01:28

Das mit dem Italiener ist wohl eher ein Sage. Die älteste gefundene Hose stammt aus dem Gebiet des Ural.

Vielleicht wollen sie es ja gar nicht, weil sie nicht als unmännlich gelten wollen. Ich würde das übrigens nicht schlimm finden, wenn sie es machen würden, aber ich denke die meisten wollen es nicht, weil sie dann komisch angesehen werden, oder Angst haben, dass man denkt, sie seien schwul oder transsexuell (was ja auch nichts schlimmes ist, aber das ist eben die Angst^^) und so ist eben unsere Gesellschaft. Vielleicht wird es sich ja irgendwann mal durchsetzen^^ wenn die Erderwärmung sich verstärkt und es in Hosen einfach zu warm wird^^