Warum achten Frauen so akribisch darauf, dass man nicht ihren String,Slip,usw. sieht bspw. wenn sie Röcke,Kleider tragen. Männern wäre das egal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Unterwäsche und die ist bei Frauen fast immer auch erotisch konotiert. Zumindest bei jungen Frauen und in den Augen vieler Männer.

Da Männer z.T. bis heute bestimmen was frau an Erotik zugestanden wird gilt das zeigen von Unterwäsche als erotisches Signal was unerwünscht ist. Besonders bei der eigene Tochter, Frau oder Freundin.

Ob du so reden würdest wenn du die Unterhose einer 80 jährigen Frau ungefragt zu Gesicht bekommst wage ich zu bezweifeln.

Manchmal ist aber ein Slip einfach nur ein Slip und man bzw. frau findet das es niemanden was angeht was sie trägt. D unterscheiden sich Männer und Frauen nicht wesentlich.

Selbstverständlich stören sich da Leute dran. Seit Ewigkeiten. Notgeile Männer findens vielleicht toll, wenn sie den Hintern einer Frau sehen, aber gibt genug (sowohl Frauen als auch Männer) die eine Abneigung dagegen haben, zu viel vom Körper zu zeigen. Siehe das Verbot gegen das Offenlegen von Schultern oder Knien an bestimmten Orten, gewisse Dresscodes in der Arbeit oder Schule, usw...

Einfach so zu behaupten, es würde Männer nicht jucken wenn sie an der Stelle von Frauen wären ist eine unbelegte Behauptung.

Frauen wollen vielleicht auch nicht nur auf ihren Hintern reduziert werden, was bei notgeilen Männern eh schon so genug passiert.

Dirndlschneider  21.05.2022, 19:43

Es geht in der Frage um sichtbare Unterwäsche ....??

" Weil das tragen eines Rockes im allgemeinen (😄😁=Super lustig) bis hin zu peinlich unter Umständen werden kann, wenn die entsprechende Person einen Tanga beziehungsweise (String-Tanga) unter dem Rock noch zusätzlich gerade drunter anhat beziehungsweise drunter tragen tut..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Frauen denen das vollkommen schnuppe ist, ich kenne Frauen die Wert darauf legen dass ihr Slip zu sehen ist, und ich kenne Männer denen das auch wichtig ist dass der Slip sich nicht abzeichnet. Die Pauschalaussage ist damit mal wieder ruiniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das einige schon ihren gewollt oder ungewollt zeigen. Würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Aber klar, viele achten darauf