Warum tragen mehr Frauen Röcke als Männer?

7 Antworten

Weil wir immer breitbeinig dasitzen und nicht wegen sexueller Belästigung belangt werden wollen. ^^

In Deutschland gilt es als Frauenkleidung.

Beim richtigen Rock oder richtiger Gangweise kann niemand unter den Rock schauen bei entsprechenden Tätigkeiten. Es sollte aber auch niemand darauf anlegen, das gebietet der Anstand und ggf. bald auch das Gesetz.

Du kennst Traditionen und Geschlechterrollen?

JuergenWB  17.04.2020, 04:17

Und wer hindert uns daran, diese zu überwinden? Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße, die funktioniert nur beiderseits. Sonst ist weiblich immer noch eine Abwertung!

Ich denke die meisten Frauen gehen davon aus, dass die große Mehrheit der Männer zu kultiviert ist, um sabbernd nach einer Möglichkeit zu suchen, Frauen unter den Rock zu sehen.

JuergenWB  15.07.2020, 01:19

Vor allem: Du siehst eh nix! Erstens dunkel, zweitens Slip - da hast Du im Schwimmbad oder am Strand die gleiche Ausgangsbasis ohne störenden Rock und eventuell noch Strumpfhose und Binde oder Slipeinlage.

Alles absoluter Blödsinn! Unter dem Rock befindet sich üblicherweise mehr als der nackte Körper. Wer da auf Sichtungen aus ist, der geht halt in eine Sauna oder kauft sich einschlägige Magazine. Wer das nicht braucht, für den ist der Rock ein ganz normales Kleidungsstück.

Wir tragen Röcke damit ihr unsere schönen Beine sehen könnt.....

Wäre reine Verschwendung sie unter einer Hose zu verstecken.

So einen ästhetischen Anblick bieten Männerbeine meist nicht, vielleicht ist das der Grund, dass Herr Hose trägt.

wenn man ihnen unter den Rock schaut

Gehe ich davon aus, dass die meisten einen Slip tragen und du nicht allzu viel zu sehen bekommst 😉

JuergenWB  23.05.2020, 01:00

Ich weiß gerade nicht, was an Cellulite und Krampfadern so ästhetisch sein soll? Einen Rasierer haben Männer auch, wenn nicht sogar mehrere!

hubmonia  23.05.2020, 07:32
@JuergenWB

Ich hab keine Cellulite und keine Krampfaden.

Der Psychiater, den du hier auf dieser Seite x-mal anderen empfohlen hast, wäre für dich selbst aufgrund deines aggressiven Verhaltens sehr hilfreich.......eigentlich in jeglicher Hinsicht....

JuergenWB  15.07.2020, 01:13
@hubmonia

Nö! Ich habe kein Problem damit: ich ziehe an worauf ich Lust habe, das muss anderen nicht gefallen - und lasse andere tragen worauf andere Lust haben, das muss mir nicht gefallen.

Wenn aber Menschen ein Problem damit haben was andere Menschen tragen, dann haben die ein Problem - und genau dafür gibt es Psychiater!

Aggressiv? Oder vielleicht eher ein Denkanstoß? Mit gleichen Worten zurück - ich passe meine Sprache meinem Gegenüber an.

adelaide196970  27.01.2021, 13:21
@JuergenWB

am Unterschenkel sind Cellulite und Krampfader kaum. Also einen Rock kann schon jede Frau gut tragen.

JuergenWB  27.01.2021, 22:20
@adelaide196970

Meine Frau trägt keine Röcke, weil sie ihre Waden als zu dick empfindet, und auch dort unter der Bindegewebsschwäche leidet. Sie beneidet mich um die Beine. Aber egal, mir gefällt meine Frau auch mit über 50 noch, ich habe sie geheiratet weil ich sie toll finde!

FA117  25.01.2022, 10:53
@adelaide196970

Nö das stimmt nicht hab das im Schwimmbad auch schon bei jungen Frauen gesehen

FA117  25.01.2022, 11:00
@hubmonia

Aus dir spricht die Ignoranz Männer haben angefangen Hosen zu tragen weil es praktischer ist zum Arbeiten Frauen haben damals nicht gearbeitet deswegen blieben die bei Röcke,Kleid ziemlich paradox dein Hintergrundbild die Römer würden sich im Grab umdrehen die ja bekanntlich Männer in Hosen als Barbarisch abgelehnt haben

hubmonia  25.01.2022, 11:18
@FA117

Welches Problem hast du?

Zudem könntest du ja auch in 10 Jahre alten Fragen kommentieren.........