Wiso Tragen die Männer in Schottland Röcke?

8 Antworten

Du musst nicht jedem Schlager glauben. Alles weitere wikipedia kilt.

ScariiiScarlett
Fragesteller

Ehm das hab ich auf Travel Channel Gesehn <.<

Nicht alle Schotten tragen Kilts. Meist werden noch Tartan-Hosen getragen. Die Kilts sind erst so 200-300 Jahre alt.

Andersrum wird ein Schuh draus:

In vielen Ländern tragen die Männer traditionell Rock oder rockähnliche Gewänder (Kilt, Fustanella, Sarong, ...Google hilft!) - das sind weltweit mehr als die Hälfte aller Männer! Macht auch Sinn, denn der ist für die männliche Anatomie eindeutig besser, während Frauen mit ihrer um 2/3 kürzeren Harnleiter zum Schutz vor Infektionen dort besser Hosen tragen sollten!

Die Frage muss daher lauten: warum sind die Männer hier so blöd und tragen Hosen, selbst wenn sie nicht auf dem Gaul (heutzutage auch Motorrad) sitzen?

In Schottland tragen die Männer nicht permanent Röcke, nur zu speziellen Anlässen. Diese Kilts sind die traditionelle Kleidung der Schotten. Die Schotten tragen so oft Röcke wie Bayern Lederhosen.

Tun sie doch gar nicht aller Höchstens bei bestimmten Trationen