Wenn Männer Röcke tragen würden, sieht das gut aus oder nicht?

6 Antworten

ich finde ja, habe zwar "live" noch keinen Mann im Rock gesehen, aber es gibt viele Bilder im Internet, auf denen Männer im Rock zu sehen sind, und da sieht das durchweg gut aus, auch wenn ich einen Rock trage, und mich im Spiegel betrachte, dann gefällt mir, was ich da sehe, ob das andere bei meinem Anblick, wenn ich einen Rock trage, auch so sehen, weiß ich allerdings nicht, ist mir aber auch ziemlich egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Kombination Mann und Rock und zusätzlich dem Rest des Outfits ab. Auch nicht jede Frau sieht in jedem Rock gut aus. Ein Blick in den Spiegel vor dem Kauf ist immer zu empfehlen.

Lächerlich allerdings wirkt es, wenn Männer einfach so in nicht passende geliehene Frauenkleider schlüpfen, die Brusthaare aus dem Ausschnitt quillen, ...

Bei einige würde es stehen und bei den anderen nicht. Mir würde so ein Utilikilt auch stehen, habe kräftige Waden.

Man würde sich daran gewöhnen. Aber sie sollten bis zum Knie sein.

In Schottland sieht das gut aus. Dort tagen tatsächlich viele Männer Kilt und das sieht toll aus.

Thomas09620
Fragesteller

Stimmt daher verstehe ich nicht warum in anderen Länder die Männer keine Röcke tragen.

JuergenWB  29.11.2023, 18:39
@Thomas09620

Tun Sie! In Griechenland die Fustanella, im asiatischen Raum die Wickelröcke, im arabischen Raum die Gewänder, auf den Fidscis und anderen Südseeinseln, ... weltweit tragen mehr als die Hälfte der Männer Rock oder rockähnliche Gewänder.