Könnten Männer statt Hose nicht auch mal einen Rock tragen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei uns in der Stadt sehe ich jedes Jahr mehr Männer in Kleidern und Röcken herum laufen. Persönlich bleibe ich zwar gerne bei der typischen Männerkleidung, aber scheinbar kann Mann heute auch etwas anderes tragen, ohne um seine Unversehrtheit fürchten zu müssen.

Ja

ja natürlich, ich finde das auch Männer Röcke tragen können, nicht nur am Starnd wie von Dir vorgeschlagen, ich (m 65J) trage meine Röcke (knielang, A-Linie) immer in der Öffentlichkeit, zB zum Einkaufen oder beim Tanken etc, mache das seit knapp 2 Jahren so, und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich habe eher den Eindruck, das es wohl so gut wie niemandem auffällt, das da ein Mann im Rock vor ihnen an der Kasse steht, ich fühle mich sehr wohl, wenn ich einen Rock trage, und fände es toll, wenn es Männer gabe, die ebenfalls im Rock draußen anzutreffen wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich trage nun seit 3 Jahren zu Hause auf dem Hof im Sommer einen kurzen Rock. Anfangs Taten sich meine Frau und ihre Eltern, wir haben einen großen ehemaligen Bauernhof, schwer damit. Mittlerweile ist es normal für alle. Es ist für mich eine Art Freiheit, nichts zwickt und klemmt im Bund und an den Beinen. In diesem Winter werde ich zu meinen warem Strupfhosen auch einen Rock tragen...sieht angezogen aus.

Ja

Das können Männer und dürfen sie auch.

Leider ist es eher selten.... und oftmals auch werden diese Männer mit Klischees behaftet oder in Schubladen gesteckt.

In den Großstädten sieht man ab und zu Männer im Rock.

Ich finde es cool und auch wenn ich oftmals mutig bin, habe ich es noch nicht gemacht .... bis jetzt ;-)

Sicherlich irgendwann....

Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt....

Der Mann darf ebenso wie die Frau auch gerne einen Rock tragen, wenn er das möchte. Er könnte auch High Heels tragen. Das ist jedem seine Sache.