Wolf auf Sylt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hunde, die heulen genauso wie Wölfe - vor allem Wolfhunde.

Auch kann man meist gar nicht genau hören woher das heulen kommt. Ich habe selbst einen Wolfhund und kenne viele mit Wolfhunden. Die heulen genauso wie Wölfe. Und wenn sie heulen, weißte nicht woher das wirklich kommt.

Wölfe greifen nicht an, außer ihre Jungen sind in Gefahr. Wölfe sind sehr scheu - die hauen ab, wenn Menschen in der Nähe sind.

Wären Wölfe dort, wäre dies 100%tig bereits in den Medien.

Was auch immer es war - es waren sicher keine Wölfe.

Ein Hund, die können auch mal heulen XD

Kann sein , in hamburg war neulich auch einer

Das wäre eine Sensation, die gewiss schon in Bild oder TV publik gemacht worden wäre. Es gibt zwar in Ostdeutschland Wölfe, aber davon ist sicher noch keiner nach Sylt geschwommen und mit dem Zug über den Damm? Es wird ein Hund gewesen sein.

AmandaOcean
Fragesteller

Neben dem Damm ist ein Autopfad er hätte auf die Insel laufen können. Ich bin auf Sylt geboren, ich weiß sowas :)

Wölfe und Hunde sind sich sehr ähnlich. Und Hunde können auch heulen. Außerdem greift ein Wolf nicht ohne Grund an. Mir ist nicht bekannt dass bei uns Wölfe in freier Wildbahn leben

UEhT88  22.08.2013, 22:52

Doch, in Deutschland gibt es freilebende Wölfe aber nicht auf Sylt.