Was machen wenn ein Hund einen angreift/verfolgt?

4 Antworten

keine hektischen Bewegungen. nicht direkt in die Augen schauen. Nicht erstarren. langsam seitlich abwenden. dem Hund wenn möglich einen Gegenstand hinhalten (Tasche z.B.) Nicht wegrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Ruhig bleiben. Auf gar keinem Fall anfangen zu rennen sonst wird der Hund gestresst und greift dich sowieso an. Wenn er schon am angreifen ist machst du irgendwelche Zeichen dass er aufhören soll oder du schreist Ihn an damit er Angst bekommt.

Das einzige was du machen kannst, wenn ein sagen wir mal Rottweiler auf dich zukommt und dich angreift, ist dich zu wehren. Wenn in der Nähe kein Strom Kasten oder ähnliches zum hochklettern ist, musst du dich verteidigen. Aber wenn er nur vor dir steht bleibe ruhig und laufe langsam zurück zu einem Ort wo du hoch klettern kannst oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""