Kann ein erwachsener Mann einen Wolf besiegen?

Könnte der Mann den Wolf oder Schäferhund im ernstfall nicht einfach festhalten,oder könnte es sich befreien?

5 Antworten

Ja kann er, ist ja auch in der Vergangenheit zu genüge passiert. Übergriffe von Wölfen waren in der Vergangenheit durchaus auch in Deutschland berechtigt gefürchtet. Besonders bei der Bauerschaft auf dem Lande und den kleinen Dörfern gab es bei strengen Wintern immer Verluste an Nutztieren aber auch an Menschen die den Wölfen zum Opfer vielen.

Jedoch töteten auch immer Menschen Wölfe bei diesen Überfällen. Ganz ohne Schußwaffen und ähnlichen Hilfsmitteln.

Ein großer Hund / Wolf der ernsthafte Absichten hat sich stark zu verletzen oder zu töten gegen den kommst du nicht an.

Das Ein Wolf dich angreift ist aber ziemlich unwahrscheinlich, außer du bist ein Schaf.

Ein Wolf der alleine unterwegs ist würde Aber z.B. nie so eine Konfrontation eingehen. Da noch weniger als eh schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Rumpeell
Fragesteller

Könnte der Mann den Wolf oder Schäferhund im ernstfall nicht einfach festhalten,oder könnte es sich befreien?

Csarasz  12.09.2020, 20:27
@Rumpeell

Es wurde vor ein paar Jahren jemand von einer Bulldogge tot gebissen. Die ist kleiner und leichter als ein Wolf.

norules4life  12.09.2020, 20:24

und was ist wenn man den wolf in die augen schlagen würde mehrmals

oder zerdrücken das er blind wird ?

Klar kann er das, aber unterschätze die Beißkraft eines Wolfes nicht, besser gesagt von vielen Tieren nicht.

Guten Abend!

Wenn ein Wolf wirklich die Absicht hat dich zu töten, dann schafft er das auch. Aber das dich ein Wolf einfach angreift ist unwahrscheinlich. Weil diese sind sehr scheu und würden gar nicht so eine Konfrontation eingehen.

Schönen Abend wünsche ich euch allen!

Lili :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für alle möglichen Hunde

Nein, weil der Wolf weglaufen würde und er schneller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.