Anzeige wegen unangeleinten Hund?

Mein Hund - (Hund, anzeigen, Angriff) Mein Hund - (Hund, anzeigen, Angriff) Mein Hund - (Hund, anzeigen, Angriff) Mein Hund - (Hund, anzeigen, Angriff) Mein Hund - (Hund, anzeigen, Angriff)

11 Antworten

Ob der Mann euch Anzeigen wird können wir nicht sagen.

Aber der Mann hat recht,was wäre wenn ein Auto kommt?

Das tut dem Hund nicht weh,weil er dann schon Tot ist...

Nehme deinen Hund lieber gleich an die Leine,sobald jemand mit Hund entgegen kommt,ich persönlich mag es auch nicht so wenn ich an unangeleinten Hunden vorbei gehe,man weiß ja nie wie die anderen Hunde reagieren oder sein Hund selbst.

Es sind und bleiben Hunde,egal wie gut sie hören und Hunde erschrecken sich eben auch mal und dann hat man den Brei.

Und deine Hündin sollte nicht einmal Bluffen und nicht einmal reagieren,egal was für ein unerzogener Hund auf einen zukommt.

Achte auf deinen Hund,nicht auf die Hunde von anderen,die anderen können dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich glaube dir das du da einen treuen Hund an deiner Seite hast. Aber:

***Und bisher gab es bei uns im Dorf nur unerzogene kläffende Schäferhunde***

Und was ist deiner?
Du meckerst über andere bist aber selber nicht besser. Dein Hund hast du in ernster Gefahr gebracht , wenn der bellend auf die Straße läuft.

***Mein Hund ist dann kurz blitzschnell über die Straße gefegt.***

ok kurz oder nicht spielt keine Rolle, dein Hund hätte Hackfleisch sein können. Herrje.

Sorry kann ich nicht verstehen, Leine deinen Hund an. Ein gut erzogener Hund macht sowas nicht, da spielt es keine Rolle ob der angeleint ist oder nicht.

Und wenn dein Hund einen Schaden verursacht egal ob beim anderen Hund mit einem Biss oder er vors Auto läuft, und der Fahrer bremst und knallt wo anders gegen. Du als Halter hast dafür gerade zu stehen, und die Schuld frage spielt keine Rolle, auch nicht bei einer Beißerei.

Die Gefährdungshaftung, spielt da eine Rolle.

Leine deinen Hund an , mein Gott .

adventuredog  29.05.2016, 15:20

DH! bin da ganz bei dir.

Für manche Fragen müsste es echt einen Daumen runter oder Pfeil runter geben *seufz*

Ehrlich gesagt hoffe ich ein wenig, dass da eine Anzeige kommt. Du bist mit deinem Hund derzeit eine Gefahr für andere Menschen und Tiere.. Das Ordnungsamt hätte in diesem Fall die Pflicht den Leinenzwang und ggf. sogar den Wesenstest anzuordnen.  Den Leinenzwang sogar so lange bis ihr nachweisen könnt, dass es zu einem solchen Vorfall nicht mehr kommt.

Sollte da nichts kommen, müsst ihr selbst den Hund IMMER an der Leine führen, bis er entsprechend erzogen und trainiert wurde...

Ich bin absolut kein Freund von generellem Führen an der Leine in der Stadt. Solange es keine Pflicht ist zumindest. Der Hund muss aber entsprechend wohlerzogen sein und man sollte selbst immer unmittelbar auf den Hund einwirken können.

Der Fehler hier liegt auch nicht beim Hund. Sondern ihr ganz alleine habt den Bock geschossen. Kann jetzt deutliche finanzielle Folgen haben.

Hallo,

das ist ja schön, dass dein Hund nur "blufft", ich als Autofahrer wäre aber eher weniger begeistert, wenn mir auf einmal ein Labbi vor den Kühler hüpft und ich den ins Jenseits befördere. Das Autos Schmerzen zufügen, kann dann auch durchaus mal die letzte Lektion sein, die dein Hund lernt. Ich als Hundebesitzer finde es auch immer total spaßig, wenn unangeleinte Hunde auf einen zubrettern und die Besitzer sich noch nicht einmal entschuldigen. Klar, kanndas passieren, genauso wie Halsbänder und Geschirre reißen können, aber dann entschuldigt man sich und passt beim nächsten Mal besser auf.

Du hast einen wirklich netten und süßen Hund, es wäre Schade wenn er verletzt wird, nur weil er mal an den falschen Hund oder Menschen gerät oder aber unter ein Auto kommt.

Ich bin mit dir einig. Dein Hund wird es sicher gut verstehen das Autos wehtun wenn er überfahren wird. Du kannst ihn einfach auch Anleinen. Dann musst du deinen geläuterten Hund zumindest nicht begraben.