Hund hat Angst vor Horrorfilmen: Hat wer Erfahrung damit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja Hunde spüren so etwas , bzw hören sie es . Meiner wird wenn etwas Gewalt im Tv kommt direkt aufgeregt , springt hin und her und signalisiert uns "da passt was nicht"oder "oh nein ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi wie geht es dir denn, wenn du ein Horrorfilm Schaust? Würde fast tippen der Hund reagiert da mehr evtl auf dich? Wir Menschen sind ja nicht alle gleich, direkt Panik hab ich auch nicht, aber eine gewisse Körperspannung baut sich schon auf bei spannenden Szenen, der Kopf reagiert ja so auf Gefahren,  um den Körper auf eine Flucht, Kampf oder Tot stellen vorzubereiten. Das bekommen sensible Hunde, die sehr auf ihr Halter achten mit und bereiten sich dann ebenfalls vor. Ihr Rudel ist dann quasi in Gefahr, deswegen will sie bei dir bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund hat Angst vor Horrorfilmen ist keine Frage. Was möchtest Du denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BumerCat
28.12.2015, 02:03

Wahrscheinlich warum der Hund vor Horrofilmen hat, ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt. :o

1
Kommentar von Zanna
28.12.2015, 02:13

Der Text der eigentlich unter der Frage stehen sollte, wurde irgendwie nicht 'mitgeschickt', kommt noch nach. 

Tut mir leid 

1

Naja auch ohne Musik sind Geräusche, die der Hund viel besser hört als wir Menschen vorhanden. Gerade bei einem Horrorfilm... Ich glaube nicht, dass ein Hund auch den Film mitverfolgen kann bzw. sieht.

Versuchs mal ohne Ton, ( Kopfhöhrer)dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick in halt in ein anderes Zimmer oder benutze Kopfhörer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Tiere haben Gefühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird vermerkt. Vielen Dank für diese Information.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du hast einen sehr sensiblen, feinfühligen Hund. Bist Du denn bei diesen Filmen aufgeregt oder angespannt? Auch das kann sich auf ihn übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanna
28.12.2015, 13:28

Nein, eigentlich nicht, ich verhalte mich ganz normal, vielleicht mache ich unbewusst irgendwas und sie merkt es. 

0

Was möchtest Du wissen?