Hund hat Angst vor Horrorfilmen: Hat wer Erfahrung damit?

9 Antworten

Ich denke, Du hast einen sehr sensiblen, feinfühligen Hund. Bist Du denn bei diesen Filmen aufgeregt oder angespannt? Auch das kann sich auf ihn übertragen.

Zanna
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht, ich verhalte mich ganz normal, vielleicht mache ich unbewusst irgendwas und sie merkt es.

Schick in halt in ein anderes Zimmer oder benutze Kopfhörer

Naja auch ohne Musik sind Geräusche, die der Hund viel besser hört als wir Menschen vorhanden. Gerade bei einem Horrorfilm... Ich glaube nicht, dass ein Hund auch den Film mitverfolgen kann bzw. sieht.

Versuchs mal ohne Ton, ( Kopfhöhrer)dann weißt du Bescheid.

Hi wie geht es dir denn, wenn du ein Horrorfilm Schaust? Würde fast tippen der Hund reagiert da mehr evtl auf dich? Wir Menschen sind ja nicht alle gleich, direkt Panik hab ich auch nicht, aber eine gewisse Körperspannung baut sich schon auf bei spannenden Szenen, der Kopf reagiert ja so auf Gefahren,  um den Körper auf eine Flucht, Kampf oder Tot stellen vorzubereiten. Das bekommen sensible Hunde, die sehr auf ihr Halter achten mit und bereiten sich dann ebenfalls vor. Ihr Rudel ist dann quasi in Gefahr, deswegen will sie bei dir bleiben.

bei uns ein streitthema. ich lieber horror filme und spiele. aber unsere hündin nimmt meine anspannung dann immer wahr. wenn ich mich erschrecke, bekommt sie panik und reagiert darauf mit durchfall. meiner frau wäre am liebsten, wenn ich auf horror verzichte damit der hund keine angst haben muss, während ich sage, sich im alltag und konsum vom dem hund einschränken zu lassen, ist der falsche weg, der hund sollte nicht bestimmen, was ich mich angucken darf