Ich habe panische Angst vor Hunden :(!

8 Antworten

Um sie loszuwerden - Hund streicheln. Kein Quatsch, einfach sich selbst überwinden. Hunde werden dich niemals beißen, egal wieviel Angst du hast oder wie stark du schwitzt, wenn sie gesund sind. Du wirst Hunde lieben, wenn du bemerkst, was für Schmusetiere das eigentlich sind.

ich kenne solche ängste. ich habe die pansiche nagst wenn ich ins wasser gehe und nciht mehr weiß was unter mir ist. also wenn ich den boden nicht mehr sehen kann. deshalb bin ich bis zu meinem 18 lebensjahr nie in meinem natursee weiter drin gewesen als bis zum knie.

alle fanden mich immer peinlich und lachten mich aus. so hab ich den entschluss gefasst mir selbst diese angst zu nehmen. ich hab schrittweise die tiefe gesteigert und heute macht es mir nichts mehr aus. ab und zu kommen mal gedanken hoch aber die sind dann wieder schnell weg.

was ich dir raten kann ist. fang mit kleinen hunden und welpen an. mach kleine schritte und übereille dich nicht. nähere dich einfach ganz langsam dem thema hund.

Geh nach draußen und frage Leute die einen Hund bei sich haben, ob du ihn vielleicht streicheln kannst. So gewöhnst du dich etwas daran. Vielleicht hat ein Freund oder eine Freundin einen Hund und du könntest ja fragen ob du mal mit dem Hund Gassi gehen kannst oder mir ihm spielen kannst. Wenn du öfter etwas mit Hunden machst wird es vielleicht besser.

Viel Glück ;)

Am besten du suchst dir einen, der einen hund hat, der ganz bestimmt super lieb ist. und weder beißt noch wild ist. besuch den hund sooft wie möglich. irgendwann traust du dich vll. ja ihn zu streicheln. Aber so wie sich das anhört, kann auch ein therapeut dein leben vereinfachen. geh doch mal zu deinen eltern und frag ob du zu einem gehen kannst. viel glück bei der angstbekämpfung. liebe grüße larah